zusätzlichen AP oder anderes Routermodell

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2200, Vigor 2200X, Vigor 2200E, Vigor 2200E+, Vigor 2200USB, Vigor 2200We und des DrayTek Vigor 2200W+, sowie der VoIP-Router DrayTek Vigor 2200V und DrayTek Vigor 2200VG.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

zusätzlichen AP oder anderes Routermodell

Beitragvon snoopy » So 06.08.2006 - 09:30

Hallo,

ich nutze den Vigor 2200W+, bis vor einigen Tagen nur als ISDN-Router nun als DSL Router.
Habe jedoch ständig Probleme eine Verbindung mit meinem Notebook zubekommen. Der Router steht im Keller, leider direkt unter einer Betontreppe.

Nun habe ich zwei Optionen (vielleicht auch mehr).
Entweder ich kaufe mir einen Accesspoint und stelle ihn im EG auf.
Netzwerkdosen sind in allen Räumen vorhanden.

Da ich allerdings nicht mehr auf die ISDN Funktionalität angewiesen bin, überlege ich auch einen neuen Router zu kaufen.
Ich bezweifele aber, dass die neuen mehr Power mitbringen.

Vorteile der Alternative 1 wären sicherlich, dass ich im Garten und auf der Terasse eine bessere Verbindung besteht.

Eure Vorschläge ????

Gruß
Tobias
Vigor 2900; Kabel-Internet mit 32 Mbit
Benutzeravatar
snoopy
Ambitionierter User
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 15.08.2001 - 13:51
Wohnort: 78194 Immendingen

Zurück zu DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron