lupus359 hat geschrieben:Glücklich der, der DSL hat. Die einzige ISDN-Flat von der ich weiss kostet 110€, da komm ich ja sogar ohne selbstkontrolle noch besser weg.

Dummerweise werden von der Telekom Großstädte und Ballungsgebiete bevorzugt mit DSL versorgt und ich habe halt das Pech, in Berlin zu wohnen. Immerhin hat mir die Telekom damit endlich bestötigt was ich shcon immer vermutet habe: Berlin ist eine Ansammlung von Dörfern! (Die behaupten es hätte was mit Glasfaser zu tun aber wer glaubt das schon?

.
Sonst ne Flat empfehlenswert?
Lupus359
Du musst mal bei arcor.net nachsehen, dort gibt es eine ISDN Flat für ca. 25 €! exklusive dem ISDN Anschluss (den musst du dann auch über arcor beziehen!), der kostet ungefähr soviel wie bei der telekom.
Insgesamt kostet das insgesamt fast genausoviel wie eine komplette DSL Flatrate+ISDN Lösung abzüglich DSL gebühren, also bist du insgesamt mit ca. 50€ im Monat dabei.
Das ist wohl die einzige möglichkeit für dich, da du ja kein DSL via telekom beziehen kannst. Möglicherweise bieitet acor ja eine DSL Lösung für Berlin an!? Musst du mal nachsehen bei
www.arcor.net.
Generell kosten ISDN Flatrates immer im Verhältnis zur Leistung mehr als DSL Flatrates, weil die Anbieter das meiste Geld mit Telefongebühren verdienen und die sind ja größer als www einwahlen. Somit möchten die Provider es lieber sehen, das die beiden ISDN Kanäle für reines teleonieren genutzt werden und der breitband Flatrate zugriff über DSL läuft.
Also, alles Abzocke, aber rein wirschaftlich im Sinne des Unternehmens logisch.
Viele Grüße
Andrej