Wo ist Stateful Packet Inspection(Keep State) Einstellung ?

Absichern des LANs, Firewallkonfiguration, Sicherheit, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Wo ist Stateful Packet Inspection(Keep State) Einstellung ?

Beitragvon dannym » So 06.07.2008 - 08:21

Ich wollte bei meinem Vigor 2910i(Firmware 3.1.2) mal in den Einstellungen genauer anschauen was die SPI Firewall so macht. Nur leider kann ich von der SPI nirgends was finden!

Im deutschen Handbuch ist unter Menüpunkt "3.4.3 Filtereinstellungen"
eine Einstellung namens "Zustand bewahren" erwähnt. Auf der englischen Webseite und hier im Forum wird das Ganze als "Keep State" bezeichnet.

Ich kann jedoch keinen der Begriffe in meinen Routereinstellungen finden.
Auf der englischen Webseite gibt es die 2910 Routereinstellungen als OnlineDemo: http://www.draytek.com/demo/Vigor2910/index.htm. Aber auch dort finde ich nichts.

Was ist das los und wo kann ich jetzt die finden und SPI einstellen?
dannym
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10.08.2007 - 15:38

Zurück zu Firewall und IP-Filter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste