WLAN-Stick gesucht

Alles rund um die Hardware der Wlan-Adapter DrayTek Vigor 510, Vigor 520, Vigor 530, Vigor 540, Vigor 550, Vigor 600, Vigor N61 und dem DrayTek Vigor N65.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

WLAN-Stick gesucht

Beitragvon Bowser » Do 02.08.2007 - 15:50

Hallo,

möchte mir einen WLAN-Stick kaufen.

Ist jetzt eigentlich der Vigor 600 besser als der Vigor 610???????
(neuers Produkt ist schlechter als altes????)

Welche WLAN-Sticks sind überhaupt gut.

Treiber des Vigor 600 ist ja eigentlich veraltet (Atheros bietet ja mittlerweile neuere an, kann man diese auch verwenden??)

Wie gut ist der Stick (Reichweite, Treiber, Überhitzugsprobleme???)

Welche Sticks sind sonst noch gut (Fritz!WLAN, Dlink,..)
Wie gut sind Linksys?
Bowser
Power-User
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 27.07.2004 - 15:47

Beitragvon Ralph Sprenger » Do 02.08.2007 - 17:24

Die alles entscheidente Frage lautet: soll nur die derzeitige Standard-WLAN-Geschwindigkeit (54 MBit/sec) zur Verfügung stehen, oder soll der Stick mit einem Router/AP verwendet werden, der schneller kann.
Falls letzteres sollte man derzeit immer zum selben Hersteller greifen. Falls nicht, habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit den Sticks von Buffalo gemacht, AVM war auch OK.
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Bowser » Fr 03.08.2007 - 07:49

Hallo,

hauptsächlich sollen jetzt Hotspots genutzt werden und zuhause habe ich ja einen Vigor 2800, aber da gehen ja auch wohl alle Sticks mit Atheros-Chipsatz??? Ausserdem wird zuhause WLAN selten genutzt.

Die hohen Geschwindigkeiten (das mit 108mbit/s ist ganz nett, wenns dabei wäre, wird aber dann warscheinlich selten genutzt)

Was ist von den neuen Produkten mit N-Standard zu halten???
(Zukunftsicherheit) z.B. Dlink 140
Bowser
Power-User
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 27.07.2004 - 15:47


Zurück zu DrayTek Vigor 510 / 520 / 530 / 540 / 550 / 600 / N61 / N65

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron