WLAN Sendeleistung 2700VG

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2700, Vigor 2700G und des DrayTek Vigor 2700Gi, sowie der VoIP Modelle Vigor 2700V, Vigor 2700Vi, Vigor 2700VG und DrayTek Vigor 2700VGi.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

WLAN Sendeleistung 2700VG

Beitragvon fams » Mo 28.07.2008 - 19:38

Hallo,
vor allem aufgrund der möglichen WPA-Verschlüsselung habe ich meinen 2500We gegen einen 2700VG eingetauscht.
Er steht am selbem Platz wie der 2500We in meinem Arbeitszimmer in einer Ecke unseres Hauses. Die PCs in den Kinderzimmmern darüber (Fertighaus, Bitumen-Estrich) bekommen keine Verbindung, die angezeigte Sendeleistung ist geringer als beim 2500We (30-50% gegenüber 70-85%). Teilweise sind die "Fremdnetze" stärker. Der Kanal ist so ausgewählt dass Abstand zu den anderen Netzen besteht.
Ist die Sendeleistung tatsächlich so schwach, habe ich ein defektes Gerät oder lässt sich die Sendeleistung irgendwo einstellen?
Ich bin etwas enttäuscht und die Family genervt...
Ich habe übrigens im Rahmen tagelanger Experimente auch die neueste englische Firmware aufgespielt (2.8.1_1311302).

Grüße
Frank
fams
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28.07.2008 - 19:26

Zurück zu DrayTek Vigor 2700 / Vigor 2700V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste