Hi,
ich habe mich gerade ein bisl durch das forum gelesen und gesehen, dass cih nicht der Einzigste mit folgendem Problem bin:
Ich habe hier einen 2900G mit der 2.5.4.1er Firmware. Mein Nachbar besitzt ne D-Link Wireless-LAN Netzwerkkarte, mit der er sich auf meinen Router connectet. Anfangs gab es komplikationen, dass das WLAN einfach nichtmehr aufzufinden war nach einigen Minuten. Dieser Fehler schien jedoch behoben nachdem ich die neue Firmware aufgespielt habe (Hatte vorher ne wesentlich ältere drauf gehabt). Das lief dann gut eine Woche ohne Probleme, bis das Phänomen plötzlich wieder auftrat. Mein Nachbar hat angeblich nichts geändert, und ich habe auch keine Einstellungen verändert.
In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass Komplikationen zwischen Router und Netzwerkkarte der Grund sind. Aber warum funktionierte es dann eine Woche ohne Probleme und dann plötzlich nichtmehr? Ich hatte die Vermutung, dass evtl jmd anderes auf meiner Frequenz sendet, aber auch nach wechseln des Channels bestand das Problem noch immer.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank
airknee