Wlan geht immer off

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Wlan geht immer off

Beitragvon WobBi » So 17.04.2005 - 16:13

Hie Leutz,
ich hab en prob mit meinem w-lan.. hab 2 rechner im haus und bin mit beiden auf w-lan. Ich hab ein ZyXel Prestige 660 Hw-67.
Wenn ich nun online bin (auf beiden Rechnern) dann geht das Teil immer off ... also bei mir ist in der taskleiste das Z von Zyxel und das geht dann von grün IMMER auf rot, und bei der Verbindung bin ich immer auf Verbindung:niedrig oder sehr niedrig. Was kann man da machen. :(

cU und danke im Vorraus für alles

Ps.: Der Lan Usb Stick ist der ZyAir G-220(war passend beim router dabei)
Falls das hilft. :shock:
WobBi
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17.04.2005 - 16:02

Beitragvon mac3322 » Sa 09.07.2005 - 19:46

hallo.....ich kann dir leider nicht helfen sondern lediglich mitteilen, dass ich genau das selbe problem habe. ich nehme an du bist bei arcor, oder? ich hab genau die selben geräte wie du

lass uns doch vielleicht mal die router einstellungen vergleichen. in einem anderen forum hat mir jemand geraten:

Gibt es bei dem Router die Möglichkeit, folgende Option einzuschalten?

"Accept Incoming Fragmented UDP Packets" dann aktivieren.

Vielleicht müssen ja noch Ports weitergeleitet werden?

bei mir ist die verbindungsstärke auch oft auf niedrig, ich habe aber überhaupt kein problem beim surfen im netz...kann ich stundenlang ohen probleme...nur bei online games (cs, americas army) unterbricht er die verbindung. gehe ich mit alt+TAB ins windows ist das tyxel symbol rot, wechselt aber sofort wieder auf grün.....mit alt+TAB zurück....und es kann weitergehen. ich weiss auch nicht was das ist, aber ich glaube eher das es an den routereinstellungen liegt, da mein netz ansonsten tadellos funzt. wir können ja vielleicht mal unsere einstellungen vergleichen ?

Ciao

mac3322
mac3322
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 08.07.2005 - 20:39

Beitragvon cne51 » So 10.07.2005 - 04:35

Hi,

habt ihr auch den Stromsparmodus der WLAN Adapter deaktiviert und Windows die Kontrolle der WLAN Verbindung entzogen?

PS: hier ist eigentlich ein Forum für Draytek Router und nicht für Zyxel ;)
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS


Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste