wireless ins internet

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

wireless ins internet

Beitragvon mausalex » So 24.04.2005 - 16:04

Ich hab mir einen router von netgear gekauft und ihn eingerichtet. mit dem Computer komme ich ohne Probleme ins internet.mur wenn ich vom Laptop aus wireless ins internet will, zeigt es mir immer an, dass die Url - Einstellung nicht stimmt. Die Verbindung vom Laptop zum Router ist aber aktiv.
Bin total verzweifelt. Bitte helft mir!!!

[edit by moderatorenteam]
Beitrag verschoben da es kein Draytek Router ist
[/edit]
mausalex
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 24.04.2005 - 15:56

Beitragvon cne51 » Mo 25.04.2005 - 18:17

Hi,

hast du die Netzwerkadresse manuell eingestellt beim Laptop?
Ist dann auch der router als Gateway und DNS Server eingertragen?
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon mausalex » Di 03.05.2005 - 18:29

Hi!
Nein, i hab des alles automatisch von der Software einstellen lassen.
mausalex
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 24.04.2005 - 15:56

Beitragvon cne51 » Mi 04.05.2005 - 07:07

Dann poste bitte mal die Ergebnisse der DOS Befehle route print und ipconfig /all.

Die WLAN Verbindung zum Router funktioniert?
Zugriff aufs Webinterface des Routers ist möglich?
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon mausalex » Mi 04.05.2005 - 20:34

Hi!

Danke für de Tips, oba des Problem hot sich schon vo selbst glöst. I hob zwor ka Ohnung warum es jetz auf amol geht, oba wie ma heit noch amol probiert hobn, is es auf amol gongen. Trotzdem danke.
mausalex
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 24.04.2005 - 15:56


Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron