Windows XP Prof. Smart VPN Client 3.6.5.2 Vigor 2820V

Lan2Lan, VPN, SSL-VPN, Remote DialIn, statische Routen, Radius Setup

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Windows XP Prof. Smart VPN Client 3.6.5.2 Vigor 2820V

Beitragvon gwallner » Mi 02.06.2010 - 15:00

Hallo,

Seit wir einen Vigor Draytek 2200V durch einen Vigor Draytek 2820V ersetzt haben, funktioniert die Einwahl mit dem Smart VPN Client auf Windows XP Prof nicht mehr.

Von Windows 7 funktioniert die Einwahl noch, mit AES mit SHA1. Bei XP kann ich aber nur DES und 3DES auswählen.
Die Verbindung wird scheinbar auch aufgebaut. Auf dem Router sieht man eine Client Verbindung, aber ein Ping zum Server ist nicht möglich. Mittlerweile habe ich den Smart VPN Client 4.0.0.1 installiert, der funkioniert aber auch nicht.

Bitte um Hilfe!!

mfg
Georg
gwallner
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 02.06.2010 - 14:28

Zurück zu Fernzugriff und Netzwerkkopplung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron