Win7 64bit L2TP VPN funktioniert nur kurze Zeit

Lan2Lan, VPN, SSL-VPN, Remote DialIn, statische Routen, Radius Setup

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Win7 64bit L2TP VPN funktioniert nur kurze Zeit

Beitragvon Nobbi » So 11.03.2012 - 02:33

Unter Win7 64bit mit aktuellem SmartVPNclient kann ich eine L2TP Verbindung aufbauen und ein kurzer Test ergab alles funktioniert. Eine Weile später als es dann tatsächlich gebraucht wurde musste ich feststellen, dass eine derartige Verbindung nur ein paar Minuten lang funktioniert, manchmal auch weniger als eine Minute. Wenn man viele Daten kontinuierlich rüberschiebt, dann kann man das "Zusammenbrechen" teils erheblich hinauszögern.

Auf einmal funktioniert jedenfalls kein Netzwerkverkehr mehr, kein Ping, nix. Obwohl mir sämtliche Anzeigen in Win7 weiterhin eine unveränderte VPN Verbindung vorlügen.

Win7 hat mich schon mehrfach zum Verzweifeln gebracht mit seinem unmöglichen Routing und Netzwerkverhalten - wie schön war XP, da gab es solche Probleme NIE.

Aber hier bin ich nun gänzlich am Ende meiner Ideen.

Interessant dass hier das Problem quasi umgekehrt existiert: vigor-l2tp-ohne-ipsec-und-windows-7-t7607.html
Das wäre mir sogar lieber.

Ich kann auch eine "manuelle" Verbindung ohne SmartVPNclient einrichten und aufbauen, da funktioniert der Netzwerkverkehr aber von anfang an nicht und auch nicht nach einer halben Stunde. Ich habe extra gewartet und gehofft.

Dankbar für jede Idee!!!
Nobbi
User
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20.10.2003 - 08:59

Re: Win7 64bit L2TP VPN funktioniert nur kurze Zeit

Beitragvon nobody » Di 13.03.2012 - 12:51

Was hast Du denn für einen Router ?
Welcher adressbereich wird im privaten netzwerk hinter dem Router verwendet ?
von wo bis wo geht der Adressbereich den der Vigor Router an VPN clients verteilt ?

Was für ein lokaler Adressbereich wird im Netzwerk des Clients verwendet (überlappt der sich eventuell mit dem privaten netzwerk auf der anderen Seite) ?
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Re: Win7 64bit L2TP VPN funktioniert nur kurze Zeit

Beitragvon rosie » Fr 16.08.2013 - 12:01

Standorte alle mit Vigor 2820 ausgestattet. Die Drei Außenstandorte bauen eine IPSec Lan2Lan Verbindung zu dem Hauptstandort auf. Nun wird problemlos jeweils zwischen dem Außenstandort und dem Hauptstandort geroutet.
Nun möchten wir gerne, dass Daten zwischen zwei Außenstandorten ausgetauscht werden. Ein manuelles Eintragen einer statischen Route hat leider keinen Erfolg gebracht. Wie muss das realisiert werden, ohne eine weitere Lan2Lan Verbindung zwischen den Außenstandorten aufbauen zu müssen.
rosie
rosie
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16.08.2013 - 11:49

Re: Win7 64bit L2TP VPN funktioniert nur kurze Zeit

Beitragvon brian » Mo 19.08.2013 - 09:11

Hallo rosie,

in deinen Dial-Out-Profilen hast du ganz unten bei 4. TCP/IP Network Settings einen "more"-Button.
Hier kannst du die beiden anderen Subnetze eintragen. Zur Kontrolle müssten diese dann auch in der Routing Table erscheinen.

MfG
brian
brian
Power-User
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 14.10.2010 - 10:15

Re: Win7 64bit L2TP VPN funktioniert nur kurze Zeit

Beitragvon nobody » Di 20.08.2013 - 21:33

Nette Anwort, aber, "rosie" ist ein professioneller spammer.

Suche mal nach dem ersten satz den "rosie" geschrieben hat via google - der ist direkt aus einem alten post im forum hier.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Re: Win7 64bit L2TP VPN funktioniert nur kurze Zeit

Beitragvon brian » Mi 21.08.2013 - 08:18

Hi nobody,

jetzt wo du es schreibst, seh ich es auch.
Hatte mich anfangs etwas gewundert, dass es hier überhaupt nicht thematisch reinpasst.

Von mir aus kannst du zwecks Übersicht rosies und meine Beitrag entfernen.

MfG
brian
brian
Power-User
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 14.10.2010 - 10:15

Re: Win7 64bit L2TP VPN funktioniert nur kurze Zeit

Beitragvon nobody » Mi 21.08.2013 - 10:12

ich lass es besser drin.
Denn es soll auch eine Warnung sein.

Die meisten "profis" die fangen erstmal unverdächtig an, mit posts die zwecklos, aber noch on topc sind. Und denken, wenn Sie mal NN post haben, dann können sie loslegen.

Da aber hier relativ wenig los ist, fällt es leicht das zu überwachen.

Liebe Spammer: Ihr werdet hier keine Erfolge verbuchen können !
Dear Spamposters: This forum ist monitored and managed. You will not be able to hijack it for your commercial interests !
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45


Zurück zu Fernzugriff und Netzwerkkopplung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron