Wie auf Router hinter 2910VG zugreifen?

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2910 und Vigor 2910V Dual WAN Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Wie auf Router hinter 2910VG zugreifen?

Beitragvon caveman » Fr 27.02.2009 - 13:49

Hallo,

ich habe hinter dem 2910VG einen SDSLer von Hansenet und einen VDSLer der TCOM mit Speedport920. Beide mit Static-IP, läuft soweit alles einwandfrei.

Nur leider komme ich nicht auf das Webinterface des Speedport.
Ist mir vorher nie aufgefallen, weil die ersten Configs nehme ich eh direkt am jeweiligen Gerät vor und auf den SDSL-Router komme ich wegen der Providerseitigen Sperre eh net rauf.


Config:

SDSL: Innen 192.168.1.254 "Aussen" 192.168.1.250
VDSL: Innen 192.168.1.2 "Aussen" 192.168.1.3
Draytek: 192.168.1.1

Wer weiss, was ich wie wo eintragen muss, damit der Zugriff auf das UI
gelingt?

Ferner wüßte ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt, auch das IPTV über den Draytek laufen zu lassen: Im Moment habe ich die STB halt über einen Switch direkt am Speedport, am Switch hängt auch die PS3, Nachteil jetzt: Ich habe von der PS3 keinen Zugriff auf das LAN, welches hinter dem Draytek hängt. Dort laufen aber die Medienserver und das NAS...Zweites Kabel ins Wohnzimmer wäre mir zu "Quick&Dirty"..geht das nicht anders?

Gruß Caveman
caveman
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18.12.2008 - 08:27

Zurück zu DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron