wer braucht schon voip ??

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

wer braucht schon voip ??

Beitragvon uwe1962 » Sa 25.09.2004 - 22:53

Hallo brauche hilfe,

ich hab mich bei web.de mit voip angemeldet.
klappt alles ganz gut. nur leider bin ich nicht erreichbar. ich vermute es liegt am router da kein anruf auf meinen pc an kommt aber bei web.de angezeigt wird.

wie muß ich meinen router konfigieren ?? ich habe einen sitecom wl o18 - eine möglichkeit dort die sip- realm, sip-proxy, sip- registrar, sip-port, stun, und stun- port einzugeben sehe ich nicht ...... :-)

danke bb uwe1962
uwe1962
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25.09.2004 - 22:37

Beitragvon cne51 » So 26.09.2004 - 09:28

Hi,

die SIP Verbindungsdaten werden nicht im Router sondern in der Software bzw der VOIP Hardware eingetragen.

Im Router müssen nur bestimmte Ports geöffnet werden.

Aber nicht alle Router unterstützen mit allen Firmwares VOIP.

Lies auch hier:

viewtopic.php?p=10733#10733

und als Alternative hier:

Sprachkommunikation über das Internet
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS


Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron