Welcher Router für mich????

Hier gehört alles hinein, was nicht in andere Rubriken passt. Sozusagen nicht themenspezifisch ist. Trotzalledem sollten auch hier alle Formen des Anstands gewahrt werden.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Welcher Router für mich????

Beitragvon net-TEA » Mo 01.08.2005 - 20:36

Hi zusammen,
nach gezwungener aufgabe meines Linux-Routers habe ich mir einen Hardware-Router (linksys) gekauft, jedoch Probleme mit ständigen verbindungsabbrüchen. aufgrund meiner recherchen vermute ich, dass er mit den vielen verbindungen (p2p, clients) nicht klar kommt. desweiteren vermisse ich eine funktion zur QoS einzelner Services (online gaming etc).
dabei bin um den fehler in obigem router zu finden auf die draytek router gestossen, die ja scheinbar hohe verbindungsmengen zulassen und auch Bandbreitenbeschränkungen bieten.
Im haus läuft bei uns alles mit Kabel. dabei sind noch andere switches zwangsweise zwischengeschaltet. es reicht also auf jeden fall ein wired-router, da die kabel jetzt einma liegen.
Welcher Draytek router würd denn meine bedürfnisse schon stillen, weil ich finanziell nicht der stern am himmel bin.

erstma schonma danke für eure tipps.
net-TEA

edit: bin auch an anderen marken die meine bedürfnisse befreidigen würden interessiert ;-)
net-TEA
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 01.08.2005 - 20:18

Welchen DrayTek Router ... ?

Beitragvon alf » Di 09.08.2005 - 19:22

Hi net-TEA,

hört sich so an, als hättest Du auf jeden Fall ein ADSL Modem. Somit ist es dann wohl entweder ein Router aus der 2200E+ oder ein Router der 2900er Serie. Die günstige Variante ist vom Preis ausgehend der 2200E+.

Du kannst Dir ja hier mal die Beschreibungen angucken: http://www.2-com.de/produkte/draytek/

So vielleicht hilft Dir das ersteinmal.

Alf.
Zuletzt geändert von alf am So 14.08.2005 - 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alf
Ambitionierter User
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 14.03.2001 - 20:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon net-TEA » Fr 12.08.2005 - 17:11

antwort kam leider erst nachdem ich mir schon einen bestellt hab...
aber es ist der 2200e+.. von daher hab ich ja scheinbar richtig rausgesucht ;-) trotzdem danke
net-TEA
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 01.08.2005 - 20:18


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron