Welchen Router brauch ich?

Hier gehört alles hinein, was nicht in andere Rubriken passt. Sozusagen nicht themenspezifisch ist. Trotzalledem sollten auch hier alle Formen des Anstands gewahrt werden.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Welchen Router brauch ich?

Beitragvon Quaid » Di 05.09.2006 - 14:53

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen neuen Router zuzulegen, was sich aufgrund der Modellvielfalt
der Draytek Router als etwas schwierig herausstellt.
Da nun ein weiterer Rechner mit ins Netz soll benötige ich einen Router,
leider kenn ich mich nicht allzugut aus und wäre über einen kleinen Kauftipp echt froh.

Ich verfüge über eine 6000 DSL flat von Arcor und über was er noch verfügen sollte wäre folgendes,

- intregriertes DSL Modem
- Firewall (ist die Grundsätzlich dabei?)
- einen USB Druckerport

Wireless und Voip benötige ich nicht.

Ist eigentlich nich viel oder hab ich was vergessen?

Wenn ich mir die Produktreihe so anschaue lande ich immer bei einem Router aus der 2600er Reihe
oder liege ich da sehr daneben?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruss

Ralf :D
Quaid
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 05.09.2006 - 14:49

Beitragvon kdd » Di 05.09.2006 - 16:26

Moin,
- intregriertes DSL Modem
- Firewall (ist die Grundsätzlich dabei?)
- einen USB Druckerport
Das eingebaute DSL Modem sollte nach Möglichkeit die Hürde ADSL2+ schaffen, damit auch DSL mit 16Mbit/s geht. Damit kämen Router der Serie 2700er (ca. 100EUR) oder 2800er -Serie (ca. 200EUR) zum Zuge. Solltest Du ADSL2+ für die nächsten Jahre ausschliessen tuts auch ein 2600er (ca 150EUR).

Gebrauchte Router gibt's billiger.
Die 2600'er werden soweit ich weiss nicht mehr gebaut. Der Service für diese Geräte läuft also aus. Two Com macht derzeit einen Abverkauf. Allerdings sind nicht mehr alle Modelle erhältlich.

Preislich liegst Du mit dem 2700 am günstigsten. Und weil Du wirklich keine hohen Ansprüche stellst ist der 2800er ein wenig überdimensioniert, sofern Du nicht ein emule Fan mit riesen Hintergrund-Downloads bist.
TelAs: T-ISDN Call & Surf
DSLAs: TDSL Call & Surfl; dn/up = 11300/1000
HW: FBF 7390 mit LCR; FW FRITZ!OS 05.21
als DSL Router mit sipgate VoIP Account

mfG
kdd
Benutzeravatar
kdd
Foren-Ass
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 13.11.2001 - 21:21
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Quaid » Di 05.09.2006 - 17:37

Hi kdd,

danke für die schnelle Antwort,
das mit dem ADSL2+ werde ich berücksichtigen habe ich nicht drüber nachgedacht auch hierfür vielen dank.

Na dann werde ich mal loswackeln und mir nen Router besorgen :).

Danke nochmal für die Blitzantwort

MfG

Ralf
Quaid
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 05.09.2006 - 14:49


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron