Welche INTERNE IP ist WANN geroutet worden? - Logdatei über internen Vigorzugriff

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon awi » Di 22.10.2002 - 10:23

Hallo Vigor-Freunde und begeisterte User,

ich möchte eigentlich nur nachvollziehen können, wer (IP-Adresse oder MAC-Adresse) aus unserem internen Netz wann über unseren Vigor 2200e ins Web geroutet wird.

Gib es eine Tool dafür?

Bis dann dann

Andreas
awi
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22.10.2002 - 09:56

Beitragvon Elwood » Di 22.10.2002 - 20:58

Hallo awi,

ich möchte eigentlich nur nachvollziehen können, wer (IP-Adresse oder MAC-Adresse) aus unserem internen Netz wann über unseren Vigor 2200e ins Web geroutet wird.


geruechteweise soll im Syslog ein entsprechender Eintrag auftauchen. Aber es waere eine gute Gelegenheit ™ den Draytek Support zu nerven, doch bitte Radius Accounting einzubauen. Autentifizierung haben wir ja schon.


Gib es eine Tool dafür?


Fuer syslog? Ist bei jeder Unix-Distribution dabei. Windows-Junkies bevorzugen wohl eher Kiwi Syslog. Zu finden unter http://www.kiwisyslog.com/ - Radius, vielleicht Livingston oder Cistron. (http://www.radius.cistron.nl/ Keine Ahnung was da vernuenftig ist, ich bin aktuell mehr auf der kommerziellen Lucent Seite.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Elwood
Ambitionierter User
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 25.09.2001 - 22:37

Beitragvon kdd » Fr 25.10.2002 - 14:48

Hi,
Es gibt auch von Draytek ein Tool, dass ganz passabel unter Windows arbeitet. Es ist bei den Router Tools dabei.


http://support.draytek.com.tw/download/download.php

oder unter

http://www.vigor-users.de

siehe unter Tipps und Tricks, Status Tools, Draytek Syslog unter dem Screenshot als download.
TelAs: T-ISDN Call & Surf
DSLAs: TDSL Call & Surfl; dn/up = 11300/1000
HW: FBF 7390 mit LCR; FW FRITZ!OS 05.21
als DSL Router mit sipgate VoIP Account

mfG
kdd
Benutzeravatar
kdd
Foren-Ass
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 13.11.2001 - 21:21
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron