VPN Zugang funktioniert, aber Seite nicht erreichbar

Lan2Lan, VPN, SSL-VPN, Remote DialIn, statische Routen, Radius Setup

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

VPN Zugang funktioniert, aber Seite nicht erreichbar

Beitragvon Maria » Mi 25.04.2012 - 19:40

Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Mein Vater hat eine Videoanlange in Spanien installiert, auf die ich per VPN Zugang von Deutschland aus zugreife. Dazu starte ich den VPN-Client von Cisco (Version 5.0.07.0290) und nach 3 - 4 Sekunden bin ich verbunden. Wenn ich dann die Adresse der Videoanlage aufrufe, so heißt es im Browser (neuester firefox), "Der Server 199.199.99.99 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden". Mache ich das Gleiche mit dem Rechner von meinem Freund, so sehe ich dann im Browser (ebenfalls neuester firefox) die 4 Videokameras, und alles funktioniert einwandfrei.

Bis Samstag Abend hat das auch bei meinem Rechner perfekt funktioniert (Packard Bell Notebook MS2288 - 64 bit), seit Sonntag geht das bei mir aber nicht mehr. Ich kann die Adresse auch nicht mehr anpingen, Zeitüberschreitung ... Mein Freund hat einen Vista Rechner (Fujitsu Siemens Notebook Amilo PI 2530), bei dem es aber einwandfrei funktioniert. Wir gehen beide über einen W-Lan Router in's Netz. Ich bin mir fast sicher, dass ich von Samstag auf Sonntag an meinem Rechner nichts verändert habe. Ich habe verschiedene Browser ausprobiert, den Virenscanner ausgeschaltet, die Firewall ausgeschaltet, aber kein Erfolg.

Habt Ihr eine Idee, was da schief läuft, oder was ich noch versuchen kann???
Maria
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25.04.2012 - 19:20

Re: VPN Zugang funktioniert, aber Seite nicht erreichbar

Beitragvon nobody » Mi 25.04.2012 - 21:06

mhm,
dieses forum beschäftigt sich mit problemen, aber eben mit *draytek* relevanten problemen - Deine sind anderer natur. Somit wird hier nicht viel echo kommen.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Re: VPN Zugang funktioniert, aber Seite nicht erreichbar

Beitragvon Maria » Do 26.04.2012 - 06:59

Schade, aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann muss ich an anderer Stelle um Hilfe bitten.

Vielleicht kann ein Mod meinen Beitrag löschen.
Maria
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25.04.2012 - 19:20

Re: VPN Zugang funktioniert, aber Seite nicht erreichbar

Beitragvon nobody » Do 26.04.2012 - 11:07

somit thread geschlossen.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45


Zurück zu Fernzugriff und Netzwerkkopplung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron