"VPN Verbindungsmanagement" geht nicht mehr!

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

"VPN Verbindungsmanagement" geht nicht mehr!

Beitragvon rgusar » Di 16.06.2009 - 08:36

Hallo Forum,

ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem mit meinem Vigor 2900i (Firmware Version : v2.5.6 (3),Erstelldatum/-zeit : Wed Dec 14 14:37:0.43 2005 ). Und zwar:
Wenn ich auf "VPN Verbindungsmanagement" klicke, werde ich automatisch auf die NAT-Seite "Erweiterte Einstellungen -> NAT > Portbereiche öffnen > Einstellungen" umgeleitet. Dabei erscheint ein Popup-Fenster mit diesem Inhalt:
msg = bg.setVle2Elmt is not a function
url = http://<ip des routers>/doc/MNatEop.htm
line = 10

Das Fenster kann ich dann mit OK weg klicken.
Komischerweise, wenn ich danach auf "NAT Einstellungen -> Einstellungen offener Ports" gehe, sehe ich gar nichts! Also, leere Seite mit Draytek-Purpur-Lila Hintergrund ...

Der Neustart bringt auch nichts - gleiches Phänomen.

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache ... Ist das ein Hack + manipulierte Firmware oder ist der Router einfach defekt?

Vielen Dank im voraus!

Schöne Grüße,
Roman

P.S.: Ich habe bei mir im Netz zwei Vigor's 2900i im Netz. Vor 3 Monaten hatte ich dieses Problem mit einem und dachte, dass es einfach an der Hardware liegt und dass seine Zeit jetzt gekommen ist. Jetzt habe ich gleiches Problem mit dem zweiten! Seltsam, oder? Vor allem die Bezeichnung der Firmware: v2.5.6 (3) scheint mir sehr verdächtig zu sein ...
rgusar
Grünschnabel

Beitragvon nobody » Di 16.06.2009 - 11:28

Ich würde erstmal raten, dass das ein problem mit dem verwendeten Browser/Browser-extension ist. Zumindest kenne ich ähnliches von meinem 2900, den ich jedoch im moment nicht mehr im Einsatz habe.

nimm doch mal einen IE6 - windows, oder, einen Firefox ( mac/win )
ohne alle zusätze.

gehts dann ?
nobody
Hardcore-Poster

Beitragvon rgusar » Di 16.06.2009 - 11:50

Tatsächlich, es geht! Danke!

Also, mit IE sieht es gut aus. Dann ist wohl irgendein Firefox-Update daran schuld, oder? Seit mehr als 2 Jahren verwalte ich den Router ausschließlich mit Firefox (unter Linux) und, wie gesagt, erst seit 3-4 Monaten habe ich dieses Problem ...

Na ja, wie auch immer - Hauptsache Firmware ist "sauber" und man kann ruhig schlaffen ... :)

Nochmals Danke!

Gruß,
Roman
rgusar
Grünschnabel

Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie