VPN Tunnel Vigor 2910 mit Android 4.0.3

Lan2Lan, VPN, SSL-VPN, Remote DialIn, statische Routen, Radius Setup

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

VPN Tunnel Vigor 2910 mit Android 4.0.3

Beitragvon vpnklaus » Fr 15.06.2012 - 13:15

Hallo Zusammen,

ich möchte einen VPN Tunnel zwischen einem Vigor 2910 Router und meinem Android 4.0.3 Telefon aufbauen (am liebsten mit dem integrierten VPN Client / oder gut funktionierender kostenfreier VPN Client).

Leider waren meine Versuche bis jetzt erfolglos und auch die Suche im www konnte mich nicht (zufriedenstellend) weiter bringen.

Ich würde eine IPSec oder L2TP Verbindung bevorzugen. Da ich recht neu in diesem Thema bin, würde ich mich über eine einfach gehaltene Beschreibung freuen. :)

Vielen Dank schon mal im voraus.

Klaus
vpnklaus
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15.06.2012 - 13:04

Re: VPN Tunnel Vigor 2910 mit Android 4.0.3

Beitragvon metroboulotdodo » Mi 29.08.2012 - 10:55

Bist du selber weitergekommen (wie)?
Bin derzeit selbst am probieren.

lg,
wolfgang
metroboulotdodo
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29.08.2012 - 10:53


Zurück zu Fernzugriff und Netzwerkkopplung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron