VPN-Konfiguration - Schritt für Schritt

Lan2Lan, VPN, SSL-VPN, Remote DialIn, statische Routen, Radius Setup

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Petrus » Do 07.02.2002 - 16:50

unter www.draytek.com.tw/garden/garden.htm findet man eine Schritt-für-Schritt Erklärung,wie der Router bei welchem gewählten Service zu Konfigurieren ist.
Das Ganze ist mit Screenshots veröffentlicht, wobei von der englischen Firmware ausgegangen wird und es auch in englisch geschrieben ist.
Ich finde das sehr übersichtlich gemacht und kann es nur weiterempfehlen...
Auch sind Konfigurationsbeispiele für andere Dienste vorgestellt.

Alles in Allem ein Blick darauf wert ...
Vielleicht hilft das ja jemandem etwas.... :)
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon mhonline » Fr 08.03.2002 - 16:26

Hey

Viellen Dank für den Link

Na klar hilft er, jedenfalls zu der Erkenntnis, daß IPSec/VPN für mich tot sind.
Was nicht unbedingt an Draytek liegt, das System WAN + Router + Betriebssysteme ist eben kompliziert. Aber man hätte sich vielleicht doch mehr um eine saubere, und ingeneursmäßig vernünftige Lösung kümmern sollen. So sieht das Ganze doch eher aus wie "jawohl - ich kann es" . Man muß eben Konzepte haben, wie Anwender (Kunden!) schnell zu sicheren Lösungen kommen. Daran fehlts, Schade eigentlich.

Martin H.
mhonline
User
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 04.09.2001 - 22:23


Zurück zu Fernzugriff und Netzwerkkopplung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron