Lan2Lan, VPN, SSL-VPN, Remote DialIn, statische Routen, Radius Setup
Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody
von kindermann » Mi 20.11.2002 - 18:38
Hallo,
nachdem ich meinen Benhur und den Draytec zumindest derzeit nicht über das eigebaute VPN des Draytec verbinden kann, wäre es schön, wenn mir jemand zu Pass-through etwas sagen könnte.
Ich benutze W2k-Client mit Sentinel SSH derzeit direkt am Modem/DSL (also ohne Draytec). Der Zugriff auf meinen Benhur zu Hause funzt.
Dies müsste eigentlich auch unter Zwischenschaltung des Routers gehen. Auf der Seite von Draytec habe ich verstanden, dass dazu der port 500 offen sein muss. Habe ich gemacht - leider ohne Ergebnis.
Kann mir also jemand sagen, wie er unter Nutzung von DSL/Sentinel SSH über den Draytec das VPN zu seiner Gegenstelle aufgebaut hat mit Pass-Through ?
Thanks for any help.
JK
-
kindermann
- Grünschnabel
-
von marci » Sa 23.11.2002 - 12:39
Hi Jk,
Tja da stehst Du irgendwie nicht alleine auf weiter Flur. Ich benutze W2k & einen VPN Client von Nortel und möchte auf unser Firmennetzwerk. Baue ich eine direkte Verbindung über DSL (oder ISDN,Modem) an meinem Notebook auf ist alles i.O. Gehe ich aber über meinen 2600er geht gar nichts. Da hilft kein öffnen der Ports von 500, 1723, 10000, kein DMZ.. es geht einfach nicht.. Traurig aber wahr. Es ging aber mal mit der 1. Firmware die mit meinem Router ausgeliefert wurde.. Wenn man jetzt nur wüsste, was sie da geändert haben;-)
Habe jetzt die >Firmware 2.2.5 original war die 2.2.1m drauf.
Das mit pass trough sollte der Router ja eigentlich können... aber wie weiss ich auch nicht...
Wer anderen eine Bratwurst brät -
hat selber ein Bratwurstbratgerät...
-

marci
- Grünschnabel
-
Zurück zu Fernzugriff und Netzwerkkopplung