Vigor510 verliert Verbindung

Alles rund um die Hardware der Wlan-Adapter DrayTek Vigor 510, Vigor 520, Vigor 530, Vigor 540, Vigor 550, Vigor 600, Vigor N61 und dem DrayTek Vigor N65.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor510 verliert Verbindung

Beitragvon NeoETM » Fr 10.09.2004 - 07:54

Hi all!
Ich habe ein Problem mit meinem Vigor510! Ich habe gestern mein Windows neuinstalliert, jetzt habe ich natürlich die Treiber-CD für des Teil verloren :oops: und habe mir deshalb einen neuen Treiber im Internet (Schweizer Seite von Draytek oder so) besorgt. Den hab ich dann auch installiert und siehe da die Verbindung ging. Jetzt habe ich nur das Problem, dass alle 2min ungefähr die Verbindung weg ist. Ich muss dann neu connecten dann gehts wieder 2min. Warum bricht die Verbindung zum Router (übrigens ein Vigor 2500We) ab? An der Signalstärke kanns net liegen vorher gings ja auch! Help me!

MfG

Wenn ihr noch was wissen wollt fragt ruhig!
NeoETM
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10.09.2004 - 07:43

Beitragvon Petrus » Do 16.09.2004 - 11:45

Wenn du WinXP nutzen solltest,darf der Haken in den Einstellungen der Karte nicht bei 802.1X Auth benutzen drin sein !
Wäre eine mögliche Ursache für deine Fehlerbeschreibung ....
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerKomahnda » Fr 29.10.2004 - 21:34

Hallo,

ich habe grade genau das gleiche Problem. Ich habe vorgestern meine WindowsXP komplett neu installiert und jetzt macht mein Vigor 510 auch zicken.
Das Signal ist aber da, die 2 anderen angeschlossenen PCs funktionieren immernoch einwandfrei. Auch nach Vigor austausch liegt das Problem immernoch vor.
Übrigens, ich hatte den original Treiber verwendet (mit dem das auch vorher einwandfrei funktioniert hat) ich habe mir auch einen neueren Treiber runter geladen. NICHTS!!!

Mit all meinen Bemühungen habe ich nur geschafft, aus den 2 Minuten, 5 zu machen.

Ach ja, an der Authentifizierung (wie oben geschrieben wurde) liegt es definitiv nicht.

Wäre echt nett, wenn einer ne Lösung für mich hätte. Ich hab kein Bock mehr auf den Sch...!

Gruß
DerKomahnda
DerKomahnda
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29.10.2004 - 21:21
Wohnort: Bochum

Beitragvon cne51 » So 31.10.2004 - 12:31

Hi,

bei den WLAN Adaptern muss der Stromsparmodus deaktiviert werden und das Kontriolltoll des WLAN Adapters muss die Kontrolle haben.

Sobald WIN XP das verwaltet gibt es nur Probleme.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS


Zurück zu DrayTek Vigor 510 / 520 / 530 / 540 / 550 / 600 / N61 / N65

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste