Vigor510 stoppt Win98 Startroutine

Alles rund um die Hardware der Wlan-Adapter DrayTek Vigor 510, Vigor 520, Vigor 530, Vigor 540, Vigor 550, Vigor 600, Vigor N61 und dem DrayTek Vigor N65.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon acker » Mi 05.05.2004 - 13:30

Hallo,

nach der Installation des Vigor 510 USB unter Win98 se stoppt offenbar der Treiber die Startroutine. Kurz bevor der Desktop aufgebaut ist, erscheint eine IE-Fehlermeldung mit falschen Seitenaufrufen - mal im Modul Shell32.dll, mal OLE 32.dll - und nichts geht mehr. Lässt den Vigor bei Start weg, fährt der Rechner normal hoch. Verbindet man ihn dann, funktioniert das Ganze. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das vermeiden kann? Danke.
acker
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 05.05.2004 - 12:50

Beitragvon Petrus » Do 16.09.2004 - 11:55

Hast du den Rechner auf Viren gescannt ? Eventuell ist bei der Installation aber auch etwas schiefgegangen . Ich würde erst mal einen Virencheck machen und dann Windows-Update durchlaufen lassen,um auszuschließen das wichtige Patches fehlen. Anschließend dann den alten Treiber deinstallieren und noch einmal neu installieren. Normal gibt es keine Probleme unter 98 mit dem Gerät ...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu DrayTek Vigor 510 / 520 / 530 / 540 / 550 / 600 / N61 / N65

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste