Vigor2000X Verbindungsabbrüche

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Beitragvon mica » Do 08.11.2001 - 20:24

Idle Timeout auf 0 setzen dann gehts.
schöne grüsse
mica
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 07.11.2001 - 15:10

Beitragvon Petrus » Fr 09.11.2001 - 10:21

Also... ich habe mich mit dem Problem des "Schluckaufs" lange beschäftigt und bin zu der Erkenntnis gekommen,daß es aufgrund einer speziellen Konfiguration auftritt.
1. Idle Timeout zu kurz eingestellt
2. Firmware nicht aktualisiert
3. Gateway und DNS falsch konfiguriert
4. Internetoptionen des Browsers falsch

Sollte obiges geändert werden, tritt das Problem auch nicht auf. Ich selbst habe es hier in der Firma und privat bei KEINEM einzigen Router gehabt. Es kann also wirklich nur ein Konfigurationsproblem sein.
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Juergen » Fr 09.11.2001 - 18:00

Hi Petrus,
wie im Thread bereits vermerkt, ist seid 1.08 bei mir der Schluckauf weg.
Die von Dir angeführten möglichen Ursachen sind für mich nicht ganz plausibel, ich tippe eher auf eine "in-kompatibilität" bestimmter Routinen in den Protokoll-Stacks. Aber sei es wie es ist, ich empfehle den Update auf die laufende Firmware 1.08, um das Problem zu beseitigen.
MfG Jürgen http://www.vigor-users.de --> Da führt kein Click dran vorbei !
Benutzeravatar
Juergen
Ambitionierter User
 
Beiträge: 82
Registriert: So 19.08.2001 - 08:57
Wohnort: Köln

Beitragvon Petrus » Mo 12.11.2001 - 13:15

Tja ... wie gesagt... ich kenne das Problem wirklich nicht und zerbreche mir hier auch den Kopf drüber...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron