Vigor Monitor als "Hauptbenutzer" unter Win2000

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Bluesgreen » Mo 25.08.2003 - 09:21

Hallo zusammen,

meine Config: DRAYTEK Vigor 2200X + FRIFRA Vigor DSL Monitor Beta7a unter Win2000

Mein Problem ist jetzt:

Wie bekomme ich den Monitor unter Win2000 zum Laufen, wenn ich nicht als Administrator angemeldet bin?
Ich möchte gerne, dass der Monitor sich (wenn ich als Benutzer bzw. Hauptbenutzer angemeldet bin) beim Start automatisch startet und sich in den System-Tray "verzieht"
Bisher kann ich den Monitor nur manuell mit "runas" zum Start bewegen.

Eigenartig ist: unter den aufgelisteten Prozessen befindet sich barrmon, aber die Oberfläche (runder Kreis im Systray bzw. sonstiges Eingabefeld) wird nicht angezeigt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Antworten (hoffentlich :-) )

Einen guten Start in die Woche

Bluesgreen
Bluesgreen
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30.05.2002 - 14:48

Beitragvon aTOMic1971 » Fr 05.09.2003 - 11:31

Hallo,
hast du schonmal probiert den monitor in den all users autostart ordner zu setzten ?

gruss,

TOM
... theoretisch kein Problem ... aber praktisch schon ... ???
Oder wollt ihr euer Taschengeld ein wenig aufbessern ?

http://www.u-n-f.com/papers/Leergut-Automaten-Hack.txt
Benutzeravatar
aTOMic1971
Ambitionierter User
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 09.08.2003 - 15:46

Beitragvon Bluesgreen » Fr 05.09.2003 - 11:42

Hallo,

ja Barrmon ist im Autostart-Ordner für alle User.

Laut Taskmanager ist Barrmon auch gestartet; aber ich habe keinen Zugriff darauf; weil das Icon im Systray fehlt.

Neuinstallation; Änderung der Zugriffsrechte in den entprechenden Registry-Einträgen und Ordnern haben nix genützt. Problem besteht bei allen Benutzern, außer beim Administrator bzw. Nutzern der Gruppe Administratoren.

Mittels MMC habe ich allen anderen Nutzern auch schon die Installation von Treibern und Software erlaubt - keine Verbesserung.

Hat denn keiner dieses Problem? Unter Win2000 sollte es bei jedem Anderen als Nicht-Admin auch auftreten. Bei mir besteht das Problem bei allen 3 Win2000-PCs (mit unterschiedlicher Konfig.

Bluesgreen
Bluesgreen
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30.05.2002 - 14:48


Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron