Vigor konfiguration unter me mit fester ip..

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Installation

Beitragvon sokrates » Fr 24.08.2001 - 09:48

ich habe 3 Rechner über den Vigor verbunden
(alle mit fest eingestellter ip) 1ner unter 2k einer xp und einer me unter xp unte 2k gibts keine Probleme nur der ME Rechner bringt immer nen dns error beim aufrufen einer webseite und meisstens auch bei der Routerkonfiguration.
Habe eigendlich alles so eingestellt wie unter 2k dnsserver die Routerip habe auchma die direckte von der Telekom eingestellt ändert aber nix.

Allerding muss ich da auch nen Host angeben bei der DNS Konfiguration sowas hab ich unter 2k/xp nich was muss da rein?

(Geändert von sokrates um 10:49 am am Aug. 24, 2001)
sokrates
Grünschnabel

Beitragvon Petrus » Mi 29.08.2001 - 10:36

FALSCH !!!
Sie gehen in die TCP/IP Eigenschaften ihrer Netzwerkkarte... aktivieren dort DNS (ein Hostname muss gesetzt sein,Name erst mal egal), tragen dort die IP ihrers Providers ein (NICHT die des Routers !!!!!!), gehen dann auf Gateway, tragen DORT die IP des Routers ein, deaktivieren WINS Auflösung , bestätigen alles mit OK , starten den Rechner neu und nun geht es.
Im Router sollten Sie unter TCPIP/DHCP Setup unter DNS bei primär und secundär beide IP Adressen ihres Providers eintragen !
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Petrus
Hardcore-Poster

Zurück zu DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Installation