Vigor 510 W-Lan Adapter Update wegen Verschlüsselungstiefe

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 510 W-Lan Adapter Update wegen Verschlüsselungstiefe

Beitragvon Ingo S. » Sa 29.03.2008 - 22:13

Sehr geehrte Forumsleser,
ich habe mir - wohl etwas voreilig - einen gebrauchten Vigor 510 W-Lan Adapter gekauft, welcher mit meinem neuen Acror W-Lan Router 200 wohl nicht harmoniert. Der Router arbeitet nach dem neuen Standard WPA und der Vigor Adapter wohl nur unter WEP (Verschlüsselungstiefe). Ich habe unter WIN XP bzw. dem Arcor Installationsprogramm jedenfalls diese Meldung erhalten. Gibt es da eine Möglichkeit den Adapter durch ein Update doch noch zu verwenden ? Danke für jede Info. Ich befürchte jedoch, das Teil verschrotten zu können und mir für (zum Glück inzwischen) einige wenige Euros einen neuen W-Lan Stick/Adapter holen zu müssen ...
Gruß Ingo Sonntag
Ingo S.
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29.03.2008 - 21:42

Beitragvon Petrus » Do 24.07.2008 - 16:44

Leider ist das auch durch ein Update nicht möglich. Die Hardware kann kein WPA. Dafür ist das Gerät zu alt . Sorry ...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu Wireless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste