Vigor 510 verhindert abschalten des PCs

Alles rund um die Hardware der Wlan-Adapter DrayTek Vigor 510, Vigor 520, Vigor 530, Vigor 540, Vigor 550, Vigor 600, Vigor N61 und dem DrayTek Vigor N65.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Joachim » Mi 28.01.2004 - 12:02

Hallo!

Seit ich den Vigor 510 installiert habe, schaltet XP beim Beenden den PC nicht mehr ab. Das Problem liegt definitiv am Vigor 510 bzw. seinen Treibern - wenn das Gerät vor dem Shutdown vom USB getrennt wird, schaltet der PC ganz normal aus.

Hat jemand eine Idee, wie man dem Problem beikommen kann?

Ciao, ...Joachim
Joachim
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:58

Beitragvon cne51 » Mi 28.01.2004 - 12:09

Hi,

die aktuellsten Treiber für USB und das Motherboard hast Du schon installiert?

Im BIOS auch die Verwaltung für USB aktiviert?
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon Joachim » Mi 28.01.2004 - 13:17

Die Treiber für das MB sind aktuell, die USB Treiber sind die von Windows XP SP1. Am USB Bus hängen noch einige andere Geräte, die aber alle einwandfrei funktionieren. Normalerweise hängt so etwas ja mit den geräteeigenen Treibern zusammen. Ich habe aber gerade gelesen, daß es für den 510 auch ein Update gibt - ich werde mal prüfen, welche Version ich da im Moment habe und das Update ausprobieren.

Ciao, ...Joachim
Joachim
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:58

Beitragvon Wolli » So 29.02.2004 - 12:19

Hallo Joachim,

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit Win98 (1. Edition) und da soll wohl am Konflikt mit dem USB-Adapter nichts zu machen sein. Außerdem darf ich nicht versuchen, das 802.11b Utility Fenster zu schließen. Danach geht nämlich nichts mehr, nicht mal die Maus. Da hilft nur noch Task beenden nach Strg-Alt-Del. Aber wenn du die Utility grestartet hast, kannst du vor dem Herunterfahren im Kontextmenü "Radio off" klicken. Danach fährt Windows sauber runter.
Wolli
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28.02.2004 - 14:08


Zurück zu DrayTek Vigor 510 / 520 / 530 / 540 / 550 / 600 / N61 / N65

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron