Vigor 2930 als Router und Firtzbox phon WLAN als Repeater

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon nobody » Mi 07.12.2011 - 23:16

Der Draytek support DE ist auf jedenfall bemüht, und, auch keine 0190 nummer. Aber, wenn es was schwieriges geht, das wird AFAIK alles in Taiwan erledigt (z.B. wenn es darum ginge einen fix zu machen für Dein problem)
Ich würde anrufen. Andere leute haben auch andere Ideen.

Wenn Du nicht Dein Office abschalten kannst:
dann häng doch Dein Office mal an einen switch, und hänge die router vom office ab - für 10 minuten ohne internet, dass sollte möglich sein (?)
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Beitragvon dewib » Do 08.12.2011 - 08:51

Ich mach's jetzt anders... zufälligerweise wurde auf eBay gerade ein gebrauchter AP700 angeboten. Hab den für unter 50 EUR ergattern können. Mal schauen, ob's mit dem dann klappt. Ich hoffe, der Verkäufer verschickt schnell! :)

Dir auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für deine konstruktive Hilfe. Echt super! :P
dewib
User
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 13.01.2011 - 12:07

Beitragvon dewib » Mo 19.12.2011 - 11:47

Mittlerweile hab ich seit einigen Tagen den VigorAP 700 in Betrieb.

Einrichtung war zwar nicht so easy "Plug'n'Play" wie ich es mir erhofft hatte bei Geräten des gleichen Herstellers, aber immerhin hab ich jetzt ein vergrößertes WLAN.

Ein "ABER" gibt es dennoch: und zwar, dass ich das WDS-Repeating nur mit WPA, nicht aber mit WPA2 zum laufen gebracht habe. Immer noch besser als WEP, das ist klar. Aber ich hatte mir eigentlich erhofft, dass die Kompatibiliät so hoch ist, dass auch die höchste Verschlüsselung klappt.

Nunja... jedenfalls läuft es jetzt, halbwegs sicher verschlüsselt und - was viel wichtiger ist - absolut stabil ohne Ausfälle, Reboots, Neustarts oder ähnlich nervige Randerscheinungen,
dewib
User
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 13.01.2011 - 12:07

Vorherige

Zurück zu Wireless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron