Vigor 2850 WLAN bei Entertainempfang gestört

Alles rund um die Hardware der DrayTek VDSL Business Router Serie Vigor 2850. Dazu gehören der Vigor 2850Vn, Vigor 2850n und der DrayTek Vigor 2850.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2850 WLAN bei Entertainempfang gestört

Beitragvon Stucky » Mi 06.02.2013 - 15:08

Und noch ein Problem mit meinem Vigor 2850n:

Immer wenn der Mediareceiver (M300) der Telekom aktiv wird (angeschlossen über LAN Kabel), ist der Router über WLAN nicht erreichbar. Die Entertainverbindung (Filmqualität etc.) ist vollkommen OK, das WLAN macht nicht mal piep (Anpingen, traceroute etc.). Ich habe bereits über diesen Problem hier im Forum gelesen und auch anderswo im Internet, jedoch noch keine Lösung gesehen.

Also jetzt alle los und Fehler suchen. Wer ihn findet ist auf ein Bier im Augustiner (Dantestraße) in München eingeladen.
Stucky
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12.12.2012 - 10:23

Re: Vigor 2850 WLAN bei Entertainempfang gestört

Beitragvon Pierre » Mi 06.02.2013 - 20:55

Hallo,

das Problem hatte ich ebenfalls mal gehabt. Bei mir half die Aktivierung des IGMP Snoopings und den WLAN Modus auf G+N mixed zu stellen.
Habe jetzt die FW 3.6.3 und die Einstellungen in dieser FW vorsichtshalber noch beibehalten.

Hoffe das klappt bei Dir auch. Lass es mich bitte wissen. Danke
Pierre
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20.02.2012 - 10:30
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Re: Vigor 2850 WLAN bei Entertainempfang gestört

Beitragvon Stucky » Do 07.02.2013 - 14:58

bei mir hat das leider nicht geholfen.

Neue Chance neues Glück.
Stucky
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12.12.2012 - 10:23


Zurück zu DrayTek Vigor 2850 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste