Vigor 2850 IPv6 geplant?

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2850 IPv6 geplant?

Beitragvon Bowser » Sa 03.09.2011 - 14:08

Hallo,

habe schon mal angefragt und mich dann gegen das Umrüsten entschieden, da die Draytek-Produkte noch nicht Entertain-tauglich waren.

Nun möchte ich aber doch umrüsten und habe den Vigor 2850 mit VDSL-Modem entdeckt der nun Entertain-tauglich ist.

Da ich nicht wieder solche Probleme haben möchte, wie beim Modem des 2800er:

Bald kommt ja IPv6:
Wird der 2850er das schon unterstützen, oder ein Firmwareupdate bekommen?

Habe bereits im Google gesucht und in einem anderen Forum gefunden, dass es mit DrayOS 3 da Probleme geben soll und ein OpenWRT basierter 2860 kommen soll, ist das so?

Ab wann wäre der kaufbar?

Wird es auch eine Version geben, die ISDN (bei VoIP) unterstützt?

Viele Grüße
Bowser
Power-User
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 27.07.2004 - 15:47

Beitragvon micki70 » Mo 14.11.2011 - 12:11

Das ist die Antwort, die ich vom Draytek-Support bekommen habe:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den DrayTek-Support!

Zum jetzigen Zeitpunkt unterstützt der Vigor 2850 noch kein IPv6.

Jedoch soll IPv6 zum nächsten Firmwareupgrade implementiert werden.

micki70
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 28.02.2006 - 13:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vigor 2850 IPv6 geplant?

Beitragvon Petrus » Do 05.01.2012 - 09:23

Mit der aktuellen Firmware 3.6.0 ist IPv6 in dieser Serie implementiert.
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast