Vigor 2820VSn + Apple Airport Express Repeater Konfig

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2820 und Vigor 2820V Modelle.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2820VSn + Apple Airport Express Repeater Konfig

Beitragvon Soul_X » Mi 17.03.2010 - 07:43

Hallo Zusammen,

dank google bin ich auf dieses Forum gestoßen!

Ich bin seit 2 Tagen im Besitz des Vigor 2820VSn. Da mein Anschluss sich leider auf dem Dachboden befindet und daher die Signalstärke im Erdgeschoss nicht mehr so stark ist, würde ich gerne meine Apple Airport Express als Repeater einsetzen. Beide unterstützen WDS, aber leider bekomme ich es nicht konfiguriert. Ich habe auch schon das Internet durchstöbert, aber keine gute Anleitung gefunden.

Hat jemand hier vielleicht selber diese Konfiguration schon zum Laufen gebracht und kann mir weiterhelfen!?

Danke

und Grüße aus Österreich
Stefan
Soul_X
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17.03.2010 - 07:36

Beitragvon Ady » So 04.07.2010 - 22:27

Klappt es denn mittlerweile oder wie hast Du das Problem gelöst?
Ady
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 04.07.2010 - 17:22

Beitragvon stefanr » Mo 05.07.2010 - 15:50

Ich kann Euch von DLINK den Range Extender DWL-G710 empfehlen. Der kann auch WPA2 repeaten ohne WDS! Verhält sich dem Router/AP gegenüber wie ein Client und sendet die empfangen Daten wieder aus als AP. Tolle Sache!

Gruß
Stefan
stefanr
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 05.07.2010 - 03:48


Zurück zu DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron