Vigor 2820n hängt und andere Kinderkrankheiten

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2820 und Vigor 2820V Modelle.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2820n hängt und andere Kinderkrankheiten

Beitragvon maedicke » So 24.02.2008 - 16:57

Hi,

Hab seit gestern einen Vigor 2820n Router und teste hier etwas damir rum.
Der Router kam mit der Firmware 3.11 also hab ich erst einmal auf 3.12 aktualisiert.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Ich nutze Gnutella / Limeware für den Datentausch (bitte keinen Komentar :-) )

Mit meinem alten Vigor 2600G alles einwandfrei.
Mit dem neuen Vigor 2820n passiert folgendes: Ich starte Limewire und die Netztwerkverbindung Rechner <-> Router bricht zusammen. (man kann ja jetzt Böses dabei denken :-) )

Das passiert jedesmal beim Start von Limewire. Auch mmit dem alternaiven Gnutella Client Cabos passiert das selbe.

Egal, ob Betrieb über Kabel oder WLAN.
Der Vigor 2820n hat die Standardkonfiguration, bis auf die eingetragenen Daten des Providers.

Ansonsten arbeitet der Router einwandfrei.
Jemand ähnliches beobachtet?

Gruß und weg ....
Zuletzt geändert von maedicke am So 09.03.2008 - 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
maedicke
 

Beitragvon maedicke » Mi 27.02.2008 - 08:08

Hab das Problem mal an Draytek.com weitergeleitet.
Sie schauen sich das an. Ich warte jetzt auf deren Antwort.
maedicke
 

Beitragvon maedicke » So 09.03.2008 - 19:29

Mal noch ein Problem:

Ich habe ein CSM Profil angelegt um P2P zu unterbinden.
Am Router leuchtet die CSM LED allerdings nicht.
Ist das normal? Wann leuchtet die denn?
maedicke
 

Beitragvon joaogti » Mo 10.03.2008 - 13:11

csm profile still aint working 100%
its more like 2% and no the led still doesn't go on
joaogti
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 28.02.2008 - 12:36

Beitragvon DSL-Hexe » Mo 10.03.2008 - 23:30

Aktuell für die 2820er Serie ist die Firmware 3.1.3

Link zur Firmware --> http://www.draytek.com/support/download/Vigor2820.php
PC: | 3x Desktop Win 7 Ultimate | 1x Laptop Win 7 Ultimate | 2x Laptop Ubuntu 9.10 Netbook Remix | 1x IPad
Netzwerk: | 1000Mbit LAN | Wlan N | DrayTek Vigor 2130Vn | Dlink DGS1005D
Internet: | Kabel Deutschland 100/6
DSL-Hexe
Ambitionierter User
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 16.08.2007 - 12:56

Beitragvon maedicke » Di 11.03.2008 - 08:47

DSL-Hexe hat geschrieben:Aktuell für die 2820er Serie ist die Firmware 3.1.3


Die hatte ich ja drauf. Damit leuchtet die LED nicht. Oder nur so kurz, das ich es nicht sehe :)

Auch mit der Firmware 3.2.0RC6 geht es nicht, die ich hier im Moment teste.
Aber der Draytek Support ist sehr hilfsbereit. Werde das mal ansprechen.

Btw: Hab übrigens gestern den Bug gefunden, warum die Gnutella Programme (limewire etc.) bei mir den Router zum rebooten bringen.

Das liegt an der Option Block TCP flag scan im DoS Setup.
Ist die eingeschaltet und ich starte Limewire, rebootet der Router ständig.
Wenn ich die Option ausschalte, läuft alles perfekt. Habe das schon Draytek gemeldet. Mal sehen, wann sie das beheben.
maedicke
 

Beitragvon DSL-Hexe » Di 11.03.2008 - 09:34

Das liegt an der Option Block TCP flag scan im DoS Setup.
Ist die eingeschaltet und ich starte Limewire, rebootet der Router ständig.
Wenn ich die Option ausschalte, läuft alles perfekt. Habe das schon Draytek gemeldet. Mal sehen, wann sie das beheben.


Gut das du es den Support gemeldet hast, sonst hätte ich das dem Support gemeldet.
PC: | 3x Desktop Win 7 Ultimate | 1x Laptop Win 7 Ultimate | 2x Laptop Ubuntu 9.10 Netbook Remix | 1x IPad
Netzwerk: | 1000Mbit LAN | Wlan N | DrayTek Vigor 2130Vn | Dlink DGS1005D
Internet: | Kabel Deutschland 100/6
DSL-Hexe
Ambitionierter User
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 16.08.2007 - 12:56

Beitragvon onliniehai » Di 11.03.2008 - 09:50

Ich habe mit dem 2820n Probleme mit Dyndns, mal gehts,mal nicht,ist schon recht merkwürdig.
Hat jemand auch Dyndns am laufen oder einen anderen Dienst ?
onliniehai
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 26.02.2008 - 11:08

great tip ;D

Beitragvon joaogti » Di 11.03.2008 - 10:32

maedicke hat geschrieben:
DSL-Hexe hat geschrieben:Aktuell für die 2820er Serie ist die Firmware 3.1.3


Die hatte ich ja drauf. Damit leuchtet die LED nicht. Oder nur so kurz, das ich es nicht sehe :)

Auch mit der Firmware 3.2.0RC6 geht es nicht, die ich hier im Moment teste.
Aber der Draytek Support ist sehr hilfsbereit. Werde das mal ansprechen.

Btw: Hab übrigens gestern den Bug gefunden, warum die Gnutella Programme (limewire etc.) bei mir den Router zum rebooten bringen.

Das liegt an der Option Block TCP flag scan im DoS Setup.
Ist die eingeschaltet und ich starte Limewire, rebootet der Router ständig.
Wenn ich die Option ausschalte, läuft alles perfekt. Habe das schon Draytek gemeldet. Mal sehen, wann sie das beheben.


THX ..... for this tip m8 ;D
already disable that flag ;D and csm profile is blocking gnutella/edonkey attemps from clients
joaogti
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 28.02.2008 - 12:36

Beitragvon DSL-Hexe » Di 11.03.2008 - 11:07

Ich habe mit dem 2820n Probleme mit Dyndns, mal gehts,mal nicht,ist schon recht merkwürdig.
Hat jemand auch Dyndns am laufen oder einen anderen Dienst ?


Welche Anbindung zum Internet hast du? Kabel oder DSL? Mit oder ohne Zwangstrennung? Feste IP oder Dynamische IP? Wann geht es nicht und wann geht es?

Gib mir ein bisschen mehr Input.
PC: | 3x Desktop Win 7 Ultimate | 1x Laptop Win 7 Ultimate | 2x Laptop Ubuntu 9.10 Netbook Remix | 1x IPad
Netzwerk: | 1000Mbit LAN | Wlan N | DrayTek Vigor 2130Vn | Dlink DGS1005D
Internet: | Kabel Deutschland 100/6
DSL-Hexe
Ambitionierter User
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 16.08.2007 - 12:56

Beitragvon maedicke » Di 11.03.2008 - 12:00

DSL-Hexe hat geschrieben:Gut das du es den Support gemeldet hast, sonst hätte ich das dem Support gemeldet.


Das Problem ist, bei denen tritt das anscheinend nicht auf.
Ich stehe mit dem Support von Draytek.com (also nicht mit dem deutschen Support) in Verbindung.
Kannst das Problem ja ruhig auch noch mal melden. Da bin ich nicht ein Einzelfall :)
maedicke
 

Beitragvon onliniehai » Di 11.03.2008 - 12:01

Klar mehr Input :roll:
Mein Anbindung ist DSL 16000 Telekom,24h Zwangstrennung,Dynamische IP.
Ich habe am Wochenende genau nach 24h Zwangstrennung beobachtet das Dyndns aktualisiert wurde,also alles ok,war im Log des Routers auch sichtbar.
Kaum ist wohl der Rechner aus wird nach 24h kein Update von Dyndns mehr durchgeführt.
Ich bin Monteur,die ganze Woche nicht zu Hause und habe eine Wlan IP Kamera als Überwachung fürs Haus in Betrieb.Das funzt auch prächtig aber wie schon geschrieben nicht lange.
Das einzige was vielleicht nicht richtig ist ,ich habe Dyndns in der Wlan Kamera und auch im Router aktiviert ...

EDIT :
Das Problem mit Dyndns ist keins mehr, lag tatsächlich an der Kamera,dort
habe ich Dyndns ausgeschaltet.´
Zuletzt geändert von onliniehai am Di 18.03.2008 - 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
onliniehai
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 26.02.2008 - 11:08

Beitragvon joaogti » Mo 17.03.2008 - 12:03

3.2.0_RC6 where can i get it? annex A ;D
anyone have it?
joaogti
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 28.02.2008 - 12:36

Beitragvon DSL-Hexe » Mo 17.03.2008 - 18:10

Bitte nicht hier im Forum mit Beta-Fimwares handeln.
PC: | 3x Desktop Win 7 Ultimate | 1x Laptop Win 7 Ultimate | 2x Laptop Ubuntu 9.10 Netbook Remix | 1x IPad
Netzwerk: | 1000Mbit LAN | Wlan N | DrayTek Vigor 2130Vn | Dlink DGS1005D
Internet: | Kabel Deutschland 100/6
DSL-Hexe
Ambitionierter User
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 16.08.2007 - 12:56

Beitragvon Klaus725 » Mo 17.03.2008 - 21:06

Hmmm,

für mich ist der 2820 fast noch schlimmer als mein 2800'er.
Er verbindet sich immer mit sehr guten Werten jenenseits der 17000000, jedoch ist die Verbindung als andere als stabil. Ein Resync folgt dem nächsten.
Rekord waren mal 8h am Stück.
Habe jetzt alle Firmwareversionen durch (3.1.0 bis 3.1.3).

An der Leitung kann es nicht liegen, da mein Speedtouch mit 17.693 synchronisiert und keine Probleme hat, die Verbindung länger als eine Woche zu halten (sogar der 2800'er lief fast ne Woche durch).

Weis langsam echt nicht mehr weiter...

Klaus725
Klaus725
User
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 24.10.2006 - 15:32

Nächste

Zurück zu DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron