Vigor 2820 Routing

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2820 Routing

Beitragvon Fred.Harnisch » Mo 19.11.2012 - 15:49

Hallo,

ich will über den 2820 auf zwei Netzerke mit unterschiedlichen IP-Adressbereiche zugreifen (192.168.2.xxx und 192.168.3.xxx). Dazu habe ich in der Netzwerkonfiguration untert Basiskonfiguration das IP-Routing aktiviert und die IP-Adresse 192.168.2.1 eingetragen. Trotzdem kann ich aus dem Netz 192.168.2.xxx über Ping keinen Teilnehmer im IP-Bereich 192.168.3.xxx erreichen.
Eine weitere Frage: Wo wird die Zuardnung der Ports zu den IP-Adressen eingestellt?

MfG

Fred
Fred.Harnisch
User
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30.05.2012 - 15:58

Re: Vigor 2820 Routing

Beitragvon brian » Di 20.11.2012 - 09:35

Hallo Fred,

der Menüeintrag ist mMn etwas irreführend.
Schau mal hier unter
"Kann ich über "IP Routing" in den LAN-Einstellungen ein zweites Subnetz verwalten?".

Für deinen Zweck brauchst du defenitiv (noch) einen anderen Router.

MfG
brian
brian
Power-User
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 14.10.2010 - 10:15

Re: Vigor 2820 Routing

Beitragvon siamon » Mi 26.06.2013 - 07:13

Ich wollte an meinem DSL 16000 Annex J Anschluß der Telekom den Vigor 2820 betreiben. Leider liegt der Upload nur bei 1900 Kbit/s. Der bisher verwendete Speedport w921v und auch eine Fritzbox 3720 synchronisieren mit über 2700 Kbit/s. Der Router zeigt auch Annex M an, nicht Annex J, ob dass wichtig ist weiß ich nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann das Thema auflösen?
Lt. Draytek kann der 2820 Annex J aber wird auch der volle Upload unterstützt? Der Draytek Support hat sich des Themas angenommen aber eine Antwort steht seit mehreren Wochen aus.
siamon
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26.06.2013 - 07:08

Re: Vigor 2820 Routing

Beitragvon brian » Mi 26.06.2013 - 09:06

Hallo siamon,

ich habe leider keine Erfahrung mit Annex-J-Anschlüssen. Ich kann dir deshalb nicht groß weiterhelfen.

Ich kann dir bloß raten, zwecks deines Tickets, dort (beim Support) stetig nachzuhaken. Das du seit Wochen keine Antwort erhalten hast, darf nicht sein.

MfG
brian
brian
Power-User
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 14.10.2010 - 10:15


Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste