Vigor 2820 Login- Name und Passwort ändern

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2820 und Vigor 2820V Modelle.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2820 Login- Name und Passwort ändern

Beitragvon laurin » Mi 15.10.2008 - 20:21

Hallo zusammen,

vermutlich bin ich einfach Betriebsblind, aber wie kann ich beim 2820 den Anmeldenamen und das Passwort ändern??

Ich finde immer nur die Möglichkeit, das Admin- Passwort zu ändern und das hilft mir später beim Anmelden nicht wirklich weiter.

Die Kiste mit "leer" - "leer" auf dem Anmeldebildschirm zu betreiben ist mir eigentlich zu heiß.

Danke!

:)
laurin
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14.09.2008 - 14:14

Beitragvon Ralph Sprenger » Mi 15.10.2008 - 20:47

Es gibt bei Draytek nur das Kennwort zu ändern, der Username ist fix und auch unbedeutend.
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon laurin » Mi 15.10.2008 - 20:59

Öhm.. ok. :?:

Sprich Wenn ich mein Passwort auf "Donald" ändere, dann logge ich mich zuküngtig mit
>leer<
<Donald>

auf dem Router ein.
Richtig?
Sorry fürs so dumm nachfragen, aber dass das ohne Name geht irritiert mich grad :wink:
laurin
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14.09.2008 - 14:14

Beitragvon Ralph Sprenger » Do 16.10.2008 - 08:05

laurin hat geschrieben:Sprich Wenn ich mein Passwort auf "Donald" ändere, dann logge ich mich zuküngtig mit
>leer<
<Donald>

auf dem Router ein.
Richtig?


Ja, richtig. Der Benutzername kann leer verbleiben, wird aber Routerintern immer als "admin" behandelt.
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron