Vigor 2760Vn Delight Probleme mit CLIP/Rufnummernanzeige

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2760 Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2760Vn Delight Probleme mit CLIP/Rufnummernanzeige

Beitragvon chincheta0815 » So 15.03.2015 - 08:48

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit mit meinem Vigor2760Vn und den angeschlossenen Telefonen auf Kriegsfuss.

Ein Telefonanschluss ist zur Telefondose durchgeschleift, da für dieses Telefon noch der analoge Anschluss verwendet werden soll.
Der Anschluss ist entsprechend: Router über die PSTN/Landline mit der Telefondose im Splitter verbunden. An Phone 1 hängt dann das Telefon.

Wenn jemand anruft, dann klingelt auch das Telefon.

Leider wird mit die Rufnummer des Anrufers nicht oder nicht korrekt angezeit.
Wenn ich FSK_ETSI verwende, dann zeigt mir das Telefon gar keine Nummer an.
Verwende ich FSK_BELLCORE, dann steht die Nummer 2 mal im Display.

Ich habe jetzt schon mehrere Telefon ausprobiert, am Telefon kann es nicht zu liegen, da der Fehler mit verschiedenen Telefonen auftaucht.
Direkt an der Dose zeigen alle Telefone die Rufnummer perfekt an.

Der Draytek Support meinte zusammengefasst: "Bei uns tritt der Fehler nicht auf." Das ist auch nicht gerade hilfreich.

Kann mir jemand mal seine funktionieren Einstellungen für CLIP schicken oder mit son irgend einen Tipp geben?
Vielleicht tritt der Fehler auch nur bei meine geschleiften Konfig auf. Wenn das bei SIP klappt wäre es auch okay...
Was sind den da die Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal.
chincheta0815
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15.03.2015 - 07:32

Zurück zu DrayTek Vigor 2760 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron