Vigor 2760n und WPA2-Preshared Key

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2760n und WPA2-Preshared Key

Beitragvon vamvas » Fr 18.10.2013 - 09:32

Hallo,

ich versuche bei einem Vigor 2760n (Firmware 1.1.1) das Wireless LAN Preshared Key eizurichten aber jeder Versuch ein Key einzugeben schlägt fehl. Die Eingabefelder bleiben immer rot mit Ausrufezeichen und obwohl ich 100% sicher bin, das Key zweimal korrekt eingegeben zu haben, wird es nicht akzeptiert. Das Key hat kleine und grosse Buchstaben (ganz normale 7-bit Zeichen) sowie einen Punkt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Wäre dankbar für jede Hilfe.

Gruss,
Vassilis
vamvas
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18.10.2013 - 09:24

Re: Vigor 2760n und WPA2-Preshared Key

Beitragvon nobody » Fr 18.10.2013 - 16:37

Nimm einen Internet-Explorer ohne Addons,
Teste, ob es mit oder ohne eingeschaltetem "kompatibiliätsmodus" besser geht.
Deaktviere alle auf dem Computer installierte Antivirus/Firewall, Proxys, sonstige schutzprogramme. PC-Speed-up utilites etc.

Dann müsste es gehen ... ?
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Re: Vigor 2760n und WPA2-Preshared Key

Beitragvon vamvas » So 20.10.2013 - 19:44

Danke für die Antwort, nobody.

Ich habe den IE9 mit und ohne Kompatibilitätsmodus, Chrome v.30 und Firefox v.24 ausprobiert, alles ohne Erfolg. Ich werde morgen die Prozedur aus einem anderen Rechner ausprobieren aber ich finde es komisch, dass es so schwierig sein kann, das Preshared Key ändern zu können.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Ganze über das CLI zu regeln?
vamvas
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18.10.2013 - 09:24

Re: Vigor 2760n und WPA2-Preshared Key

Beitragvon brian » Mi 23.10.2013 - 08:13

Hallo vamvas,

nimm mal bitte testweise den Punkt raus.

MfG
brian
brian
Power-User
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 14.10.2010 - 10:15

Re: Vigor 2760n und WPA2-Preshared Key

Beitragvon vamvas » Do 24.10.2013 - 09:56

Danke für den Tip brian, es war der Punkt, der die Probleme verursacht hat.
vamvas
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18.10.2013 - 09:24


Zurück zu Wireless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast