Vigor 2600plus; IPs sperren/freigeben für Internetzugang

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2600, Vigor 2600X, Vigor 2600W, Vigor 2600We, Vigor 2600plus, Vigor 2600i, Vigor 2600G und des DrayTek Vigor 2600Gi, sowie die VoIP Modelle Vigor 2600V, Vigor 2600Vi, Vigor 2600VG, und des DrayTek Vigor 2600VGi.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2600plus; IPs sperren/freigeben für Internetzugang

Beitragvon SuchtFaktor » Mo 19.03.2007 - 21:47

Hi,

es geht um einen Draytek Vigor 2600plus, mit Firmware ist v2.5.9 und ich habe eine Frage zur Sperrung/Freigabe von IPs.

Ich möchte meinen Router so einstellen, dass nur bestimmte Leute Internetzugang haben, der Rest soll geblockt werden.
Die IPs der Rechner werden fest vergeben.
Über die "IP Filter & Firewall" und den "Inhaltsbezogenen Filter", konnte ich über die Whitelist bestimmte IPs freigeben, der Rest hatte keinen Internet-Zugang.
So weit so gut.
Ich bräuchte aber mehr Freigaben, als die bei mir nur 4 möglichen.
Am besten wäre es, einen IP-Range freizugeben.

Ich habe schon im Handbuch etwas nachgelesen und hier im Forum versucht, etwas dazu zu finden.
Aber das geeignete war irgendwie nicht dabei.

Hat jemand Ahnung von der Umsetzung ?
Danke.
SuchtFaktor
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19.03.2007 - 20:29

Beitragvon schnurgly » Di 17.04.2007 - 08:31

Leider keine Antwort.
Ich suche ebenso eine Einstellung, wie man einzelne Rechner mit IP über den Router aussperren kann und zwar so, dass noch E-Mail-Verkehr möglich ist.

Wie stelle ich das an, da ich leider nicht der Compi-Crack bin.

Danke für Tipps!

schnurgly
schnurgly
User
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 14.08.2003 - 22:56


Zurück zu DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron