Vigor 2600G hängt bei Internetverbindung

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2600, Vigor 2600X, Vigor 2600W, Vigor 2600We, Vigor 2600plus, Vigor 2600i, Vigor 2600G und des DrayTek Vigor 2600Gi, sowie die VoIP Modelle Vigor 2600V, Vigor 2600Vi, Vigor 2600VG, und des DrayTek Vigor 2600VGi.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2600G hängt bei Internetverbindung

Beitragvon maedicke » Sa 01.07.2006 - 07:58

Hi,

Ich hab hier folgendes Problem mit einem Vigor 2600G (Firmware 2.5.9_Y)
Ich habe zwei Rechner, welche über WLAN auf den Router zugreifen. Ist ein Rechner mit dem Router verbunden dann geht eine Verbindung zum Internet einwandfrei.
Schalte ich nun den 2. Rechner ein, der sich daraufhin auch per WLAN mit dem Router verbindet, hängt sich oft die Internetverbindung auf.
ich kann dann auf keine Webseite mehr zugreifen.
Auf das Webinterface des Routers schon.

Ich muß dann jedesmal den Router rebooten, damit alles wieder funktioniert.
Dann können aber auch beider Rechner per WLAN zugreifen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Gruß, Bernd
maedicke
 

Beitragvon Iowa » Mi 04.10.2006 - 21:08

falls noch von interesse:

1.) hast du mal versucht feste IPs zu zuweisen oder gehst du über den DHCP.

2.) Mal die Tschechische Version des Firmwaretreibers probiert? Es gibt da wohl ab DSL6000 manchmal Probleme. Vielleicht ist das auch dein Problem.

2.) Schonmal mit Linux probiert?

Gruß Iowa
Iowa
Ambitionierter User
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 13.03.2006 - 20:22


Zurück zu DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron