Vigor 2200we mit ALICE 5000 flat

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2200we mit ALICE 5000 flat

Beitragvon NeedHelp » Mo 04.07.2005 - 14:14

Hallo,

ich habe bereits im VigorMenü Einstellungen bei Benutzername meinen Alicenamen bei Passwort das Alicepasswort eingegeben.
Da ALICE nicht unbedingt daran interessiert ist, fremde Geräte zu supporten, brauche ich kurz eure Hilfe.
Was habe ich falsch gemacht? Was muss noch eingetragen werden`? Lass ich ISP frei?
Liegt es an meiner Firmware?

Thanx :)
NeedHelp
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 03.12.2003 - 22:49

Beitragvon Rouven » Di 05.07.2005 - 11:30

Habe wo gelesen, das nach Deinstallation der Einwahlsoftware von Alice es möglich war über den Router ins Netz zu gehen.

Ebenso habe ich gelesen, das Alice den Kunden verbietet den Anschluss mit mehreren Rechner zu teilen???

Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
Power-User
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 19.04.2005 - 11:37
Wohnort: Kiel

Beitragvon FeuerKater » Sa 09.07.2005 - 12:40

Servus

Habe Hansenet jetzt schon über 3 Jahre und bin seit dem März dieses Jahr mit einem Vigor 2900G problemlos Online ...

Die EinwahlSW brauchst du NICHT einfach die Netzwerkkarte auf DHCP und deinen Vigor als DHCP Server konfigurieren & gut

mfg
Andreas
FeuerKater
User
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22.04.2005 - 08:30
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron