Vigor 2200E+ WWW (DNS?) Probleme wenn VPN aktiviert

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2200, Vigor 2200X, Vigor 2200E, Vigor 2200E+, Vigor 2200USB, Vigor 2200We und des DrayTek Vigor 2200W+, sowie der VoIP-Router DrayTek Vigor 2200V und DrayTek Vigor 2200VG.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2200E+ WWW (DNS?) Probleme wenn VPN aktiviert

Beitragvon janus2k5 » Di 28.06.2005 - 08:49

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich betreibe den Vigor 2200E+ als Router hinter einer Fritz!Box die als reines DSL Modem arbeitet. Wenn ich den Vigor auf Werkseinstellungen setze kann ich problemlos das WWW nutzen, alle Seiten funktionieren. Sobald ich die VPN Einstellungen zum Zugriff aufs Firmennetz setze kann ich keine einzige Webseite mehr aufrufen. Anpingen kann ich sie aber. Auch FTP, IRC und Skype funktionieren tadellos. Irgendwie scheint er die DNS nicht auflösen zu können.
Die IP Adressen lasse ich alle per DHCP vergeben.
Momentan behelfe ich mir indem ich 2 verschiedene Konfigurationen nutze .. eine fürs WWW und eine fürs Firmennetz, aber das ist ja keine tolle Lösung.
Achja, Provider ist ARCOR .. falls es daran liegen könnte.

Hat jemand einen Tipp?

Grüße....
janus2k5
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28.06.2005 - 08:41

Beitragvon Rouven » Di 28.06.2005 - 12:04

Hier im Forum gibt es schon mehrere Antworten zu Problemen mit einer Fritz Box hinter oder vor einem Draytek-Router

Suche mal ein wenig, bevor Du Fragen stellst.

Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
Power-User
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 19.04.2005 - 11:37
Wohnort: Kiel

Thema verfehlt!?

Beitragvon janus2k5 » Di 28.06.2005 - 20:44

Es geht doch gar nicht darum das es eine FritzBox ist .. die ist doch eh als reines DSL Modem konfiguriert. Es geht darum das ich keine WWW Seiten mehr aufbauen kann sobald ich VPN aktiviert habe... Ausserdem habe ich die entsprechenden Threads schon gelesen...

Gruß,

jan
janus2k5
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28.06.2005 - 08:41


Zurück zu DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste