vigor 2200 konfiguration mit macs - Zugänge mit TDSL und alternativ ISDN . Wie?

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Beitragvon macmicha » So 06.01.2002 - 18:30

Habe einen G4, das soll der Hauptrechner sein. Dann gibt´s ein iBook, der sich mit dem G4 austauschen soll, außerdem auf dessen Epson Tintenstrahler zugreifen soll.

Außerdem habe ich T-DSL. War auf der VIGOR Konfigurationsseite und habe eintsprechend die DSL Daten eingegeben. Ebenso die ISDN Daten, denn ich will auswählen können, ob ich mit ISDN oder mit T-DSL online gehe.

So, mit ISDN komme ich schon mal ins Web, das war´s auch schon. Alles andere funktioniert nicht!

Wo kann ich denn auswählen, wann ich mit dsl und wann mit ISDN ins Web gehe?

Was muß ich machen, daß die Rechner miteinander komunizieren? Wenn ich "ganz normal" Filesharing und appletalk aktiviere erkennen sich die Rechner nicht.
Benutzeravatar
macmicha
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: So 06.01.2002 - 18:24

Beitragvon Held » So 06.01.2002 - 20:21

hi freu dich erstmal das ISDN geht.
Zweitens wären angaben wie DHCP oder nit hilfreich :)
Wie haste deinen benutzernamen eingetragen ? anschlussskennung+t-onlineummer+0001@t-online.de?
Haste im PPPoE Menü (unter internet access setup) auch auf Enablte PPPoE Link gedrückt standart mässig ist das aus.
Welche Firmware hast du ? 2.00a?
Geht das Filesharing wenn man die PC´s direkt vernetzt? Kannst ein normales Kabel verwenden ( stellt die Lan karte ja selber ein ob Crossover oder normal).
Außedem aknnste ob du ISDN oder DSL nutzen willst nur indirekt einstellen. um ISDN zu nutzen musste Disable PPPOE Link unter PPPoE (unter internet access setup) machen. Für ADSL einfach auf Fallback bei ISDN stellen da kann ich dir nit helfen da ich nur einen Draytek Vigor 2200E hab.
cu
Held
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Held
Power-User
 
Beiträge: 178
Registriert: Di 01.01.2002 - 14:19
Wohnort: Winningen


Zurück zu DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron