Vigor 2000 Aussetzer

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2000 und seinem Nachfolger dem Vigor 2000plus.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Vigor 2000 Aussetzer

Beitragvon Roger » Mo 15.11.2004 - 16:45

Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Vigor 2000, vielleicht kann mir ja jemand helfen? Die Telekom DSL Verbindung über dem Router bricht alle 8-10 Min für ca 5 Sekunden ab und steht still. Es hängen drei Rechner an dem Router. Die Aussetzer treten auf egal ob ein, zwei oder drei Rechner im Netz sind. Da ich gerne online Spiele (DTM BF42,BFV) sind diese Verbindungsprobleme bzw Aussetzer natürlich sehr nervig. (gerade bei Autorennen)
Roger
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15.11.2004 - 16:19

Beitragvon Petrus » Di 16.11.2004 - 12:24

welche Firmware-Version hat der Router ? zu finden im Hauptmenü oben rechts ...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Roger » Di 16.11.2004 - 13:03

Firmware ist die v.1.08d
Roger
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15.11.2004 - 16:19

Beitragvon Petrus » Di 16.11.2004 - 15:58

schau mal bitte in das Callerslog und poste die Einträge. Dazu bitte mit telnet auf den Router zugreifen und dort in der Commandline log -c eingeben. Das ausgeworfene Logfile kannst du mir in einer PM zukommen lassen. Eine Telnetverbindung zum Router stellst du her, indem du bei Windows auf Start/ausführen gehst und dort dann telnet 192.168.1.1 eingibst (wenn du die IP des Routers nicht geändert hast) . Das abgefragte Passwort ist das Admin-Passwort des Routers .
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste