Verbindungsabbrüche in sec. - keep-alive time-out ?

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Beitragvon kerlog » Sa 21.07.2001 - 17:31

Ich habe die t-online Flatrate. Seit 3 Tagen stockt die Verbindung mit dem Vigor2000 unaufhörlich. Nur bei permanenter Aufrechterhaltung mit z.B. bearshare ist normales Surfen möglich.
Die Telekom hat nun mitgeteilt: "im Zuge von Verbesserungen der Netzinfrastruktur führt die Deutsche
Telekom Änderungen an der Zugangsplattform für den Breitbandzugang durch".
Es wird empfohlen, den "PPP Keep-Alive Timeout (seconds)" auf 120 zu setzen.
Da ich aufgrund des Routers natürlich keinerlei dsl-Treiber installiert habe, weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Vielleicht hab jemand ein ähnliches Problem?
kerlog
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20.07.2001 - 19:12
Wohnort: München

Beitragvon Petrus » Do 26.07.2001 - 15:09

interessant bei solchen Anfragen wäre zu wissen,welche Firmware Sie installiert haben, denn mit der 1.06 gab es ja bekannter Weise Probleme mit "unerklärlichen" Verbindungabbrüchen.....
ab Version 1.06b gibt es das ja nicht mehr....

(Geändert von Petrus um 4:10 pm am Juli 26, 2001)
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon kerlog » Do 26.07.2001 - 19:56

Ich habe die Version 1.06a installiert. Natürlich hätte ich das im ersten Posting angeben müssen. Sorry.
Jetzt werde ich die 1.06b installieren und sehen, ob es daran lag.
Vielen Dank für die Antwort.
kerlog
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20.07.2001 - 19:12
Wohnort: München


Zurück zu DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron