Verbindung zwischen Draytek 2930 und Fritzbox

Lan2Lan, VPN, SSL-VPN, Remote DialIn, statische Routen, Radius Setup

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Verbindung zwischen Draytek 2930 und Fritzbox

Beitragvon seidi » Di 23.08.2011 - 20:11

Hallo,

ich möchte zwei Netzwerke mit einander verbinden. Auf der einen Seite ist ein Draytek 2930. Auf der anderen ist eine Fritzbox 7270 (am kabel Anschluss).

Ich habe anhand der diversen Anleitungen im Internet die IPSEC Verbindung eingerichtet. Vom Draytek Netz komme ich auch zur Fritzbox. Der Tunnel wird aufgebaut. Leider funktioniert das von der anderen Seite nicht. Habt Ihr eine Idee was ich einstellen muss oder sollte?

zwiete Frage: Vom Draytek würde ich gerne per L2TP / IPSec zur Fritzbox. Wird das von der Fritzbox unterstützt.

Vielen Dank für die Hilfel
seidi
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27.07.2009 - 19:50

Beitragvon Vigorfan » Sa 27.08.2011 - 07:34

Hallo!

Schau mal bei http://www.ip-phone-forum.de/index.php vorbei. Dieses Forum bietet u.a. auch viele Lösungen für die FritzBox und hat auch ein Vigor-Unterforum.
Mfg
Vigorfan
Vigorfan
Ambitionierter User
 
Beiträge: 87
Registriert: Fr 07.04.2006 - 09:51


Zurück zu Fernzugriff und Netzwerkkopplung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron