VDSL Upload WLAN / LAN

Alles rund um die Hardware der DrayTek VDSL Router Serie Vigor 2750. Dazu gehören der Vigor 2750Vn, Vigor 2750n und der DrayTek Vigor 2750.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

VDSL Upload WLAN / LAN

Beitragvon shuttle » Mi 15.08.2012 - 18:08

Hallo,

ich habe hier VDSL 25 von der Telekom. Bei einer LAN Verbindung ist die Uploadgeschwindigkeit ca. 0,8Mbit. Bei einer WLAN Verbindung hingegen 4Mbit.
Getestet mit speedtest.net. Ich habe das mit mehreren Notebooks getestet und das Ergebnis ist immer das gleiche.
Hat jemand eine Idee oder zumindest das gleiche Problem?
Firmware ist die aktuellste.

Danke
shuttle
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15.08.2012 - 17:57

Re: VDSL Upload WLAN / LAN

Beitragvon PrayStation » Mi 12.09.2012 - 12:29

Hallo,

also ich kann dir leider keine Problemlösung geben, aber ich habe hier das selbe/ein sehr ähnliches Problem. Und zwar habe ich die Version des Routers ohne Wlan und VDSL 50 von der Telekom, allerdings komme ich damit auch bei keinem Speedtest oder keiner Anwendung über 1mbit im upload (im download erreiche ich aber die vollen 50 mbit)

Wäre auch für jeden Tipp sehr dankbar
PrayStation
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12.09.2012 - 12:23

Re: VDSL Upload WLAN / LAN

Beitragvon PrayStation » Mi 12.09.2012 - 15:37

Hallo,

Ich hab gerade eine Email an Draytek geschrieben und dort habe ich den Tipp bekommen unter Nat >> Hardware NAT dieses zu deaktivieren.

Mit der Begründung, dass ich eine sehr hohe Fehlerrate habe und wenn das der Fall ist dieses Hardware NAT dies ausbremst.

Also hab ich es deaktiviert und siehe da habe einen viel besseren Upload (grad bei einem speedtest mit vielen sachen offen und anderen Nutzern online 7 mbit
PrayStation
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12.09.2012 - 12:23


Zurück zu DrayTek Vigor 2750 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste