USB Speicher im LAN freigeben

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2910 und Vigor 2910V Dual WAN Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

USB Speicher im LAN freigeben

Beitragvon Triebwerk » Sa 22.03.2014 - 13:51

Hallo Zusammen,

da ich ein Neuling hier im Forum bin, hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich die richtige Rubrlik erwischt hab'.

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen, damit ich nicht gleich am Anfang einen Monster Thread produziere.

An meinem Vigor 2910 (Firmware 3.2.1) hab' ich einen USB Stick und den kann ich für den Upload auch via FTP erreichen. Da ich den Zugang aus dem LAN vereinfachen will soll der Inhalt des USB Sticks durch einfaches Aufrufen mit
Code: Alles auswählen
http://lanname
und
Code: Alles auswählen
http://lan-name
erreicht werden und auch Medieninhalte sollten wiedergegeben werden können. Ich denke, dass zumindest für letzteres ein Server auf den Stick muss, allerdings hab ich bisher noch keinen Server gefunden der auf dem USB Stick läuft. Nun meine zwei Fragen:

A: Wie erreiche ich, dass der Router die Aufrufe
Code: Alles auswählen
http://lanname
und
Code: Alles auswählen
http://lan-name
zum Stick leitet ??

und

B: Hat jemand einen Tipp ob es einen Server auf USB Stick gibt, damit ich eine Index Seite und Medieninhalte anzeigen lassen kann ?? Habe bei XAMPP gesucht, aber leider nichts gefunden.

Vorab vielen Dank.

Gruss
TW
Triebwerk
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22.03.2014 - 12:37

Zurück zu DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron