Telefonieren ohne SW

VoIP mit DrayTek Routern und dem DrayTek Softphone. SIP (Session Initiation Protocol), CODEC, RTP, SRTP und DTMF, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Telefonieren ohne SW

Beitragvon Naichbins » Mi 01.06.2005 - 08:37

Hallo

Hätte mal eine Frage. Ist es eigentlich möglich über VOIP zu Telefonieren ohne das ich eine Software verwende. Da ich in Internet-Kaffees ja keine Software Installieren kann. Ich möchte nach Amerika fahren und da habe ich keinen eigernen PC mit. Gibt es wo eine Seite wo ich mich übers Weblog Anmelden kann und so auch Telefonieren kann?

Danke
Naichbins
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 01.06.2005 - 08:30

Beitragvon cne51 » Mi 01.06.2005 - 08:57

Hi,

zum telefonieren benötigst du ja auch in jedem Fall Hardware wie Kopfhörer und Mikrofon bzw ein Telefon.

Wenn die Hradware dort vorhanden ist, ist auch bestimmt eine VOIP Software installiert wie zB Skype.

Über das Webinterface eines VOIP Routers zu telefonieren funktioniert nicht.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon Naichbins » Mi 01.06.2005 - 09:05

Ja das ist mir schon klar das ich die Hardware dazu benötige. Headset hab ich schlimstenfalls eh auch mit. Jedoch wenn keine Software Installiert ist, was mach ich dann?
Naichbins
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 01.06.2005 - 08:30


Zurück zu VoIP - Voice over IP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron