Telefon stumm am Vigor 2200V

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2200, Vigor 2200X, Vigor 2200E, Vigor 2200E+, Vigor 2200USB, Vigor 2200We und des DrayTek Vigor 2200W+, sowie der VoIP-Router DrayTek Vigor 2200V und DrayTek Vigor 2200VG.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Telefon stumm am Vigor 2200V

Beitragvon otov » Mi 12.04.2006 - 22:26

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Vigor 2200V:

Das angeschlossene analoge Telefon bleibt stumm, sowohl Anrufe raus als auch Arufe rein, sei es über LifeLine an die Festnetznummer oder an die freenet iphone Nummer lassen das Telefon nicht klingeln oder ähnliches. Der Router zeigt aber sowohl über die LED (grün - (btw:sollten LifeLine Anrufe orange leuchten? tun sie nämlich nicht)) als auch im WebInterface unter VoIP Status den eingehenden Anruf an.

Konfiguration:
DSL und Telefon Provider: Arcor
VoIP-Provider: freenet iphone
VoIP-Router: Vigor 2200V
Analoges Telefon: Telekom Actron B (auch schon Siemens euroset 805 probiert) beide funktionieren an der analogen TAE der Arcor Starterbox.

Verkabelung:
Analoge TAE an Vigor Lifeline mit TAE-RJ11 und Telefon an Phone mit RJ11-RJ11 (auch schon mit TAE-RJ11 und dem Adapter versucht)

Dem DrayTek Support habe ich das Gerät eingesandt, die konnten kein Problem feststellen, ich solle mal ein anderes Telefon ausprobieren - daraufhin der erfolglose Versuch mit dem Siemens.

Soviel zu meinem Problem, ich hoffe ich habe alles untergebracht. Vielleicht hat jemand eine Idee? Ich hoffe fasst, dass ich etwas blödes übersehen habe;)

Vielen Dank im Vorraus!!
otov
 

Zurück zu DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron