T-Com Zwangstrennung

Alles rund um die Hardware der DrayTek Multi-WAN Router Vigor 3300V und Vigor 3300V+.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

T-Com Zwangstrennung

Beitragvon ahahn » Mo 10.05.2010 - 17:10

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, die DSL-Zwangstrennung der T-COM auf eine bestimmte, vorher definierte Uhrzeit zu legen?

Mit dem Standard kommt es immer wieder vor, daß sich der Zeitpunkt der Zwangstrennung verschiebt und somit teilweise tagsüber im laufenden Tagesbetrieb erfolgt.

Ich habe hier ca. 75 PC in einem Schulungsunternehmen am 3300V hängen, die dadurch immer mal wieder aus ihren Lernplatformen rausfliegen, was bei allen Beteiligten zu Verärgerung führt.

Oder habt ihr einen anderen Tipp, dies zu umgehen.

Dank für euren Input.
Ciao Axel
ahahn
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 03.02.2010 - 23:00

Beitragvon Taliz » Fr 18.06.2010 - 10:19

Zeitschaltuhr :D

Also mit ist keine Option im Vigor bekannt, witziger weise ist ab der Version 2.6.2 eine Option autoreboot im Config File. In der Gui ist die aber nicht zu finden, außerdem steht davon nix in den ReleaseNotes drin... vieleicht ein zukünftiges Feature?

mfg
Taliz
Taliz
User
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22.10.2008 - 14:04

Beitragvon valshare2000 » Fr 02.07.2010 - 19:32

Hallo,

das autoreboot kannst du über die Konsole aktivieren. Habe es aber selber nocht nicht genutzt.

Die Zwangstrennung habe ich über den Call Sheduler mittels force down und force up geregelt. Klappt bei mir seht gut.

Gruß, Valle
valshare2000
Ambitionierter User
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 30.01.2002 - 18:24

Beitragvon Schnubby » Mi 26.01.2011 - 08:43

Also bei mir klappt die Trennung über den Verbindungstimer leider nicht.

Muss ich eine bestimmte Dauer einstellen?
Brauche ich einen 2. Termin für die Wiederanwahl oder macht er das im Always On sowieso, sobald er ihn getrennt hat?

btw.: nettes Forum, Guten Tag =)
Schnubby
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26.01.2011 - 08:39

Re: T-Com Zwangstrennung

Beitragvon nuten » Sa 15.06.2013 - 07:32

-/-/-/-/--- Termin für die Wiederanwahl oder macht er das im Always On sowieso -----/-/-/-/- :twisted: :twisted: :twisted:
nuten
nuten
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14.06.2013 - 12:21


Zurück zu DrayTek Vigor 3300V / Vigor 3300V+

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste