Suchmaschinen Robots blocken

Absichern des LANs, Firewallkonfiguration, Sicherheit, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Suchmaschinen Robots blocken

Beitragvon jochenf » Sa 08.08.2009 - 07:38

Mir fällt gerade eine sinnvolle Anwendung für die Firewall ein. Mein NAS mit Webserver wacht bei jedem Zugriff aus dem Ruhezustand auf. Da ich den nur für meine privaten mobilen Seiten benötige, es greifen keine Fremden darauf zu, sollte der eigentlich so gut wie nie aufwachen. Er wacht jedoch immer wieder mal auf, und im Log sehe ich einen Zugriff auf den Apache.
Wie könnte man rausfinden welche IP-Bereiche diese Robots verwenden, sodaß man sie blocken kann? Mein NAS protokolliert mir leider nicht die IP.
jochenf
Ambitionierter User
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 26.06.2009 - 10:47

Beitragvon QuickMik » So 13.09.2009 - 05:45

warum über die FW ?
also ich würde ein anderes port nehmen.
QuickMik
Ambitionierter User
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 25.10.2007 - 22:36


Zurück zu Firewall und IP-Filter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron